Muenzen.eu Forum

Zurück   Muenzen.eu > Forum > Sammlerthemen > Sammlerfragen
Alt 19.01.2014, 15:51   #1
Wert dieser Münze?

Hallo liebes Münzforum,

ich habe eine alte Münze in meinem Keller wiederentdeckt und frage mich nun was diese Wert sein könnte. Ist sie nur vergoldet oder komplett aus Gold? Ich kenne mich leider gar nicht damit aus und habe diese Münze auch leider nirgends finden können im Internet. Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!

Viele Grüße,
Mark
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_3088.jpg (22,0 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3089.jpg (20,1 KB, 38x aufgerufen)
 
Alt Anzeige
Alt 19.01.2014, 16:19   #2
Hallo,
sieht für mich nach einer Medaille aus. Eine Prägung die parallel zu offiziellen Motiven von Gedenkmünzen ausgegeben wird, diese Ausgaben erfolgen direkt durch die Prägestätten. Der Adler mit den Wappen der Bundesländer ist auch heute auf diesen Prägungen.
 
Alt 19.01.2014, 17:04   #3
Ausrufezeichen Medaille

Ja, das ist eine Medaille. Kein großer Sammlerwert - leider.
 
Alt 19.01.2014, 18:27   #4
...

Danke für die Antworten! Kann man in etwa abschätzen was man dafür bekommt?
 
Alt 20.01.2014, 09:50   #5
Materialwert

Zitat:
Zitat von hsg Beitrag anzeigen
Danke für die Antworten! Kann man in etwa abschätzen was man dafür bekommt?
Nennenswerten Sammlerwert haben die meisten Medaillen leider nicht.
Beim Verkauf hängt der Preis dann häufig direkt vom Materialwert ab.
 
Alt 09.02.2014, 10:17   #6
Die Münze sieht zumindest so aus, als wäre sie aus Gold. Der Inschrift nach zu lesen ist es eine deutsche Münze aus Sachsen.
 
Alt 09.02.2014, 10:33   #7
Zitat:
Zitat von Münzandi25 Beitrag anzeigen
Die Münze sieht zumindest so aus, als wäre sie aus Gold. Der Inschrift nach zu lesen ist es eine deutsche Münze aus Sachsen.
Ist KEINE Münze, nur eine moderne Medaille, wie man an der Vorderseite durch das Motiv sehen kann...
 
Antworten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was sind diese Münzen wert? Quality19xx Anlagemünzen 8 25.03.2011 19:09
Wert von Gedenkmedaillen kalilöwe Aufbewahrung, Pflege, Literatur und Sonstiges 1 15.11.2010 22:42
Verrückt: Etui über 100 Euro wert Karsten Euromünzen 3 23.03.2010 09:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.5.2
x

Willkommen im Muenzen.eu-Forum

informiere dich über neue Münzausgaben aus aller Welt und tausche dich mit gleichgesinnten Sammlerkollegen aus :)

Jetzt registrieren