Muenzen.eu Forum

Zurück   Muenzen.eu > Forum > Sammlerthemen > Sammlerfragen
Alt 29.03.2014, 09:39   #1
Wert einer Medaille oder eines kompletten Satzes

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Medaillensatz der aus 48 Messingmedaillen die mit echtem Silber und reinstem Gold veredelt sind besteht. Die Medaillen sind 40 mm groß und 28 g schwer.

Es handelt sich hier um die Collection "Präsidenten der USA".

Wer kann mir sagen, wie viel entweder eine dieser Medaillen oder der komplette Satz Wert ist. Oder wo ich mich da im Internet vorab selber erkundigen kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß
kottan1970

Alt Anzeige
Alt 30.03.2014, 16:12   #2
Zitat:
Zitat von kottan1970 Beitrag anzeigen
Wer kann mir sagen, wie viel entweder eine dieser Medaillen oder der komplette Satz Wert ist. Oder wo ich mich da im Internet vorab selber erkundigen kann.
Hallo,

schwierig zu beurteilen. Hast du schon mal einen Blick auf eBay geworden und den Satz dort entdecken können?

Alt 30.03.2014, 22:13   #3
wie oben schon geschrieben steht ist so etwas schwer zu beurteilen, in der Regle sind Moderne Medaillen kaum etwas wert. Da diese aus Messing sind, sind sie in der Herstellung auch recht Günstig. Lass dich nicht verleiten , das sie mit reinen Silber und Gold veredelt wurden, denn dieser Wert ist auch sehr gering, da die Schicht meißt um die 2 Mü betragen.
Wenn du dir dieses Set nur wegen einer ewentuellen Wertsteigerung gekauft hast , würde ich es nicht kaufen, um darauf zu spekulieren. Denn da muss man erst wieder jemand finden , der genau das sucht und wie viel es ihn dann Wert ist.
Kaufe es nur , wenn es dir auch wirklich gefällt und du keine Wertsteigerung für dieses Set erwartest.

Antworten

Themen-Optionen
Ansicht