Muenzen.eu Forum

Muenzen.eu Forum (https://forum.muenzen.eu/)
-   Weltmünzen (https://forum.muenzen.eu/weltmuenzen/)
-   -   Großbritaniens Münzausgaben 2012 (https://forum.muenzen.eu/grossbritaniens-muenzausgaben-2012-a-752.html)

lurelee 03.06.2012 18:47

Fälschungen der 1 Pfund Münze wird zunehmend zu Problem
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hierzu eine Meldung vom Mittwoch, 23. Mai 2012, aus London:

Am Mittwoch beschlagnahmte die Metropolitan Police gefälschte Münzen in Höhe von mehr als £ 4.000.000 von drei Liegenschaften in Nord-London, Hertfordshire und Essex. Die meisten der gefälschten Münzen wurden in einem 40-Fuß-Frachtcontainer bei Waltham Abbey, Essex gefunden. Die Polizei fand auch einige der Fälschungen in zwei Fahrzeugen. Insgesamt vier Millionen leere £ 1 und £ 107.000 Münzen in abgeschlossen Fälschungen. Die Londoner Polizei glaubt, dies ist der größte Fälschungserfolg in Großbritannien bis heute. Die Polizei wird noch untersuchen, wo die Münzen gepresst wurden und glaubt, einige der Münzen sind bereits in Verkehr gebracht worden.

Detective Inspector Bruce South, von dem Met's Projekte Team, sagte: "Diese Beschlagnahme ist ein bedeutender Schlag gegen das Netzwerk dahinter; Die Individuen sind eindeutig darauf bedacht auf die Unterminierung des britischen Währungssystem durch die Herstellung von Falschgeld im industriellen Maßstab. Es ist ein weiteres Beispiel für die tägliche Arbeit dieses Teams, um organisierte kriminelle Netzwerke zu bekämpfen."

Drei Männer, im Alter von 52, 43 und 27, wurden festgenommen und werden auf einer Nord-Londoner Polizeistation wegen des Verdachts der Geldwäsche, Falschgeld Herstellung und Betruges verhört.

lurelee 07.07.2012 22:30

50 Pence als Souvenir von Olympia London 2012
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die Royal Mint von Grossbritannien teilt mit, dass noch nie so viele Gedenkmünzen wie 50-Pence-Münzen zu den olympischen und paralympischen Spielen von den Sammlern aus dem Verkehr gezogen werden. Mit diesen 50-Pence-Münzen ist es möglich, ein Souvenir aus Grossbritannien und von Olympia 2012 mit nach Hause zu nehmen. Sammler machen sich einen Spass daraus, möglichst viele der 29 verschiedenen Münzen zu den olympischen und paralympischen Sportarten im Portemonnaie zu finden.

lurelee 18.07.2012 22:07

2 Pfund CC "The UK LONDON 2012 Handover to RIO
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Die Royal Mint hat am 16. Juli die Veröffentlichung einer neuen Münze anlässlich des feierlichen Übergabe der Olympischen Spiele 2012 von London an das nächste Gastland, Brasilien und der Stadt Rio de Janeiro angekündigt.

Die Rückseite der neuen Münze, von dem Künstler und Silberschmied Jonathan Olliffe entworfen, zeigt die der feierlichen Übergabe im Fokus stehenden zwei Hände, die sich treffen, um den Staffelstab zu übergeben. Dies ist symbolisch dargestellt für das Zusammenkommen von zwei Nationen für die Übergabe der Olympischen Spiele. Die Hände werden durch geschwungene Flaggen unterstützt, die Flagge des Vereinigten Königreichs schweift hinunter und dreht sich, um die Flagge von Brasilien zu ergreifen.

Die Vorderseite der Münze zeigt das aktuelle Porträt von Königin Elizabeth II., gestaltet durch Ian Rank-Broadley FRBS und im Einsatz auf Großbritanniens- und Commonwealth-Münzen seit 2003.

Die Zirkulation Typ 2 £ Münze ist mit einem äußeren Nickel-Messing-Ring und einer Kupfer-Nickel-Kern geprägt. Das Gewicht beträgt 12 g bei einem Durchmesser von 28,4 mm.

Die Münze gibt es auch in einem speziellen Folder, der ab 13. August 2012 zum Preis von 9,99 £ ausgegeben wird.

lurelee 27.07.2012 23:36

London 2012 UK 5oz Gold und Silber
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Die Royal Mint gibt zu Ehren der Olympischen Spiele in London 2012 zwei 5oz Gold- und Silbermünzen aus:

In der griechischen Mythologie ist Pegasus, das geflügelte Pferd, unsterblich. Für seine Kraft, Schnelligkeit und seine Fähigkeit, in große Höhen zu fliegen, ist es wohl bekannt. Oft auf antiken griechischen Münzen und Keramiken dargestellt, hatte dieses mächtige Roß der Götter viele Möglichkeiten, anderen zu helfen, bevor es in den Himmel von Zeus verband wurde, um fortan als Sternbild Pegasus weiter seine Runden zu drehen.

Daten der Münzen:

Nennwert: 10 Pfund
Auflage: 500 Stück
Metall: 999 Gold
Gewicht: 156,295 Gramm
Durchmesser: 65 mm
Ausgabe: "Erhältlich"
Ausgabepreis: 11.500,-- Pfund
Motiv: Pegasus als Symbol für Schneller, Höher, Stärker
Designer: Rückseite Christopher Le Brun, Vorderseite Ian Rank-Broadley FRBS

Nennwert: 10 Pfund
Auflage: 7.500 Stück
Metall 999 Silber
Gewicht: 156,295 Gramm
Durchmesser. 65 mm
Ausgabe: "In Produktion"
Ausgabepreis: 525,-- Pfund
Motiv: Pegasus als Symbol für Schneller, Höher, Stärker
Designer: Rückseite Christopher Le Brun, Vorderseite Ian Rank-Brodley FRBS

Theodor52 25.11.2015 17:08

olympische spiele London 2012
 
Was ist mit der 2-Pfund-Silber-Gedenkmünze LONDON 2012 Handover to RIO in Silber (925/1000) und 24-karätiger Gold-Veredelung, Polierte Platte, 12 Gramm, Durchmesser 28,40 mm. Wer kann dazu nähere Angaben machen? Was kostete die Münze damals, welche Auflage hat sie und was ist sie heute wert?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.5.2