Muenzen.eu Forum

Zurück   Muenzen.eu > Forum > Sammlerthemen > Aufbewahrung, Pflege, Literatur und Sonstiges
Alt 10.12.2014, 16:34   #1
Verkauf von Silbermünzen

Hallo in die Runde,

ich bin Besitzer einiger Libertad-Münzen aus den Jahren 1990, 1992 und 1994. Ich selber bin daran interessiert sie weiterzuverkaufen, da ich lieber auf Gold umschwenke. Meine Frage ist, wie würdet ihr denn vorgehen? Der Juwelier hat mir ein unterirdisches Angebot gemacht, der sich an dem Silberwert orientiert. Jetzt schaue ich nach anderen Möglichkeiten, auch im Netz.

Kann mir jemand einen guten Rat geben? Ich bin auf iPfand gestoßen, die den Silberankauf als schnell und unkompliziert anpreisen. Hier könnt ihr mal nachlesen und euch ein eigenes Bild machen: https://www.ipfand.de/silberankauf Was denkt ihr darüber? Habt ihr gute Erfahrungen machen können?

Gruß in die Runde und danke schonmal
Hans-Peter

Alt Anzeige
Alt 10.12.2014, 18:03   #2
Hallo Hans-Peter

Bei den von Dir geposteten Link, kann ich nur abraten. Die Aufkäufer leben vom Gewinn zwischen Auf- und Verkauf, also wirst Du fast nie den taggleichen Silberpreis wie an der Börse gehandelt dort bekommen. Wenn es nur einige Klunker sind such Dir da besser einen Liebhaber von Silber der zahlt manchmal sogar Sammlerpreise, muß man man aber auch erst finden. Bei Anlegern kommt es auf die Stückzahl an, die werden erst ab Anzahl X bzw. Kg aktiv.
Denke die Bucht oder Gold- und Silberseiten mit Forum, dort hast Du beste Chancen die Klunker zu verkaufen.

mfG. Georg

Alt 12.12.2014, 08:13   #3
Hallo Georg,

ja grundsätzlich stimmt es nätürlich, dass die vom Gewinn zwischen An- und Verkauf leben, so wie es alle Händler tun. Ich habe mich in einem anderen Forum auch einmal umgehört und da habe ich ganz gutes Feedack zu iPfand bekommen. Der Vorteil ist halt, dass man recht zügig ein Angebot bekommt und dass alles sehr professionell abläuft.

Das mit den Sammlern wäre natürlich super, aber ich möchte auch nicht bis in alle Ewigkeiten mit dem Verkauf warten :-)

Danke für deine Antwort
Hans-Peter

Antworten

Themen-Optionen
Ansicht