Muenzen.eu Forum

Zurück   Muenzen.eu > Forum > Münzen > Deutsche Münzen
Alt 14.11.2010, 19:47   #1
Verkauf von Prägestempeln

Hallo,
ich habe gerade in einem Katalog eines Auktionshauses gesehen, dass dort Prägestempel aus dem Deutschen Reich versteigert werden (Reichspfennig).

Wisst ihr ob ein Handel mit solchen Stücken überhaupt erlaubt ist?
Prägestempel der Bundesrepublik kommen jedenfalls unter Verschluss.
Bei Prägestempeln des Deutschen Reiches kann es aber sein, dass der Handel dort möglich ist.
 
Alt Anzeige
Alt 14.11.2010, 21:44   #2
Vor längerer Zeit hat jemand auf einer anderen Seite diesbezüglich auch eine Frage gestellt.
Er hatte 5 Stempel des Deutschen Reiches ersteigert haben und wusste nicht ob sie echt sind.
Lies mal hier weiter:

Fünf Reichsmark Prägestempel Metall - Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum
 
Alt 15.11.2010, 20:02   #3
Bei dem Händler handelt es sich um ein größeres Auktionshaus, ich denke schon, dass die Stempel echt sind.
Im Katalog sind sie mit etwa 200 € pro Stück angesetzt. Nächste Woche findet die Auktion statt, ich bin mal gespannt für wie viel sie weg gehen.

Ich gehe mal davon aus, dass der Handel mit Prägestempeln aus dem Deutschen Reich erlaubt ist, da man Reichsmark im Gegensatz zur DM nicht mehr in Euro tauschen kann.
 
Alt 30.12.2010, 17:46   #4
Auktionsergebnis

Mittlerweile sind die Ergebnisse der Auktion veröffentlicht.
Das Set mit den 4 Prägestempeln des Deutschen Reiches ging für 850 € weg.
 
Antworten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufsstelle für Sammlermünzen stellt Verkauf diverser Produkte ein Frank Euromünzen 5 03.06.2010 20:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.5.2
x

Willkommen im Muenzen.eu-Forum

informiere dich über neue Münzausgaben aus aller Welt und tausche dich mit gleichgesinnten Sammlerkollegen aus :)

Jetzt registrieren