Muenzen.eu Forum

Zurück   Muenzen.eu > Forum > Münzen > Deutsche Münzen
Alt 21.02.2013, 13:39   #1
Thaler von1867 Wertschätzung

Hallo,
ich habe letztens einen Münzensammler besucht und durfte mir nach großem Interesse eine willkürliche Münze aussuchen..
Da habe ich mir eine 3 Pfennig Münze von 1867 genommen.
Dort steht auch ein A was glaube ich bedeutet, dass sie in Berlin geprägt wurde?
Naja, für mich ist das alles so neu, aber gibt es hier vielleicht jemanden der etwas mehr über diese Münze weiß? Immerhin war das doch noch vor der Gründung des Deutschen Reiches.

Liebe Grüße
Thiel
 
Alt Anzeige
Alt 23.02.2013, 17:59   #2
Hallo Dschinabi, die Münze wird von Händlern auf MA-Shops zwischen 3,90 EUR und 23,00 EUR gehandelt. Gehe mal davon aus, dass du als Sammler so etwa 1/3 - 1/2 dieses Betrages erzielen kannst.
Prägezeichen "A" ist übrigens wirklich die Münze in Berlin.
Link: Klick mich mal <-- (ggf. bitte entfernen)
 
Alt 06.03.2013, 19:17   #3
Vielen Dank

Vielen vielen Dank!
Naja, ich glaube dann behalte ich sie doch lieber ich weiß nicht, aber es ist irgendwie schön so ein stückchen geschichte in der hand halten zu können.
Da ist sie mir zu schade zum verkaufen.

liebe grüße
 
Antworten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Wertschätzung bitte] alte Sowjetische Münze GriderTornado Sammlerfragen 1 04.02.2013 11:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.5.2
x

Willkommen im Muenzen.eu-Forum

informiere dich über neue Münzausgaben aus aller Welt und tausche dich mit gleichgesinnten Sammlerkollegen aus :)

Jetzt registrieren