Muenzen.eu Forum

Zurück   Muenzen.eu > Forum > Allgemeines > Verbesserungsvorschläge zu Muenzen.eu

Antworten

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2009, 14:31   #1
Frage Termine im Kalender

Zitat:
Zitat von Andreas
Der Münzkalender ist ein Superidee...
Nachdem Andreas unseren Kalender schon so positiv kommentiert hat, möchte ich gleich einmal eine Frage an euch anschließen.

Und zwar ist bisher angedacht im Kalender künftig die Ausgabetermine von deutschen, österreichischen und 2 Euro Gedenkmünzen sowie Veranstaltungen (z.B. World Money Fair) aufzunehmen.

Letztlich wird es immer ein Kompromiss sein, aber wäre die Themenauswahl für euch so in Ordnung bzw. was würdet ihr weglassen oder zusätzlich aufnehmen?
 
Alt Anzeige
Alt 14.08.2009, 14:51   #2
Münzbörsen /-messen

Bei den Münzbörsen /-messen würde ich die großen Vorschlagen:
- World Money Fair Berlin
- World Money Fair Stuttgart
- Numismata München
- Numismata Frankfurt
- Numismata Berlin
- Numismata Wien
- Münzenbörse Karlsruhe
 
Alt 16.08.2009, 21:58   #3
Im Münzkalender sollten auch die Ausgabetermine der offiziellen KMS (st/PP) mit berücksichtigt werden.
 
Alt 17.08.2009, 08:58   #4
Reden

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Im Münzkalender sollten auch die Ausgabetermine der offiziellen KMS (st/PP) mit berücksichtigt werden.
Natürlich soll unser Münzkalender nach und nach möglichst umfangreich werden, für unser kleines Team ist das Aktuellhalten der gesamten Informationen der Muenzen.eu schon eine große Herausforderung.

Wir bleiben aber dran - versprochen!
 
Alt 03.09.2009, 15:07   #5
Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
Bei den Münzbörsen /-messen würde ich die großen Vorschlagen:
- World Money Fair Berlin
- World Money Fair Stuttgart
- Numismata München
- Numismata Frankfurt
- Numismata Berlin
- Numismata Wien
- Münzenbörse Karlsruhe
Termine sind nun im Kalender eingetragen und ne kleine Übersichtsseite zu den wichtigsten Münzmessen- und Börsen gibt es unter http://www.muenzen.eu/muenzmessen.html auch noch (am Layout werden wir noch mal arbeiten).
 
Alt 30.12.2009, 10:50   #6
2010

Für 2010 sind bisher eingetragen:
  • Gedenkmünzen Deutschland
  • Gedenkmünzen Österreich
  • Kursmünzensätze Österreich
  • 2 Euro Gedenkmünzen (soweit Ausgabedaten bekannt)

Würde es für euch Sinn machen auch Erscheinungstermine von Münzzeitschriften (z.B. MünzenRevue) mit in den Kalender aufzunehmen?
 
Alt 30.12.2009, 12:30   #7
Münzprogramm Österreich

Hallo, jetzt wo das Ausgabeprogramm vorliegt, ist wohl tatsächlich davon auszugehen, dass sich Österreich aus dem "Europasternprogramm" ausgeklinkt hat. Sind die Gründe bekannt ?
Magnus
 
Alt 30.12.2009, 12:36   #8
Zusatz an Karsten:
in meiner PN v. 23.12. an Frank hatte ich schnon einmal diesen Sachverhalt erwähnt,
Gruß, Magnus
 
Alt 03.09.2010, 10:40   #9
Weitere Länder in Kalender aufnehmen?

Lurelee hat uns freundlicherweise angeboten mitzuhelfen, wenn wir die Ausgabetermine weiterer Länder in den Kalender von Muenzen.eu mit aufnehmen möchten.

Bestünde diesbzgl. Bedarf? Wenn ja, welche Daten/Länder wären von Interesse?

(Einschränkung wäre grundsätzlich, dass ein konkretes Datum feststeht. Ein unspezifischer Ausgabetermin wie Oktober 2010 lässt sich leider nicht eintragen.)
 
Alt 03.09.2010, 11:58   #10
Zitat:
Zitat von Karsten Beitrag anzeigen
Lurelee hat uns freundlicherweise angeboten mitzuhelfen, wenn wir die Ausgabetermine weiterer Länder in den Kalender von Muenzen.eu mit aufnehmen möchten.

Bestünde diesbzgl. Bedarf? Wenn ja, welche Daten/Länder wären von Interesse?
Das Interesse könnte man wohl relativ einfach mithilfe dieses Threats ermittel: Welche Münzen sammelt Ihr?
Das zeigt auch, dass das natürlich eine ganz persönliche Sache ist: Ich wäre mit dem jetzigen zufrieden (10€ BRD, 5€ AT). Alles andere würde den Kalender für mich nur unübersichtlicher machen. Aber andere sehen das natürlich ganz anders und interessieren sich für andere Ausgaben.

Daher eine Frage: Wäre es technisch möglich, einen personalisierten Kalender zu erstellen? Zum Beispiel könnte dieser mit dem Forums-Account verknüpft sein, wo man einstellen kann, welche Termine man sehen möchte.
Das erfordert aber sicher einiges an Arbeit und außerdem eine vorhandene Datenbank...
Daher ist das wohl etwas zu viel Aufwand für einen simplen Kalender, oder?

Etwas anderes noch:
Ist das hier das "echte" Design des Kalenders oder stimmt da etwas bei der Darstellung nicht?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich möchte nicht noch mehr rummosern, aber kann man daraus vielleicht eine "richtige" Tabelle mit Trennlinien oder ähnlich erstellen?
 
Antworten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verbesserungsvorschläge - Termine Magnus Verbesserungsvorschläge zu Muenzen.eu 2 01.09.2009 15:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.5.2
x

Willkommen im Muenzen.eu-Forum

informiere dich über neue Münzausgaben aus aller Welt und tausche dich mit gleichgesinnten Sammlerkollegen aus :)

Jetzt registrieren