Muenzen.eu Forum

Zurück   Muenzen.eu > Forum > Allgemeines > Verbesserungsvorschläge zu Muenzen.eu

Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr Interesse an einer Tauschbörse hier im Forum?

Ja 17 77,27%
Nein 1 4,55%
Dafür, auch wenn ich selber kein Interesse daran habe 4 18,18%
Teilnehmer: 22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2011, 08:04   #1
Tauschbörse eröffnen?

Ich bin die Tage wegen einer Tauschbörse hier im Forum gefragt worden.
Bisher gibt es ein solches Unterforum hier nicht.
Ich persönlich sehe allerdings auch keinen Grund, der gegen die Einführung einer solchen Tauschbörse sprechen würde.

Insofern die Frage an euch, ob allgemein Interesse an der Einrichtung eines Tauschbörsen-Forums bestehen würde?
 
Alt Anzeige
Alt 14.01.2011, 12:59   #2
Zitat:
Zitat von Karsten Beitrag anzeigen
Insofern die Frage an euch, ob allgemein Interesse an der Einrichtung eines Tauschbörsen-Forums bestehen würde?
Ja!
Wäre auf jeden Fall dafür!

Da müsste man sich nur überlegen, wie man das strukturiert.
Noch ist die Anzahl der Mitglieder ja überschaubar, und die derjenigen die Tauschen möchten wohl sowieso.
Wäre es dann eine Idee, dass jeder einen Thread für seine Angebote und Gesuche öffnen darf? Oder sollte man das freier handhaben, das ginge ja bestimmt auch?
Ich fände es nur schade, wenn später jeder zweite Beitrag aus der Tauschbörse kommt.
 
Alt 14.01.2011, 14:08   #3
Tauschbörse eröffnen

Hallo, das fände ich eine prima Idee.
Zur Zeit suche ich immer noch 1 SKi WM F in st und werde nicht fündig.
Das, was ich bisher über Foren oder Google entdeckt habe, ist mehr als dürftig.
Magnus
 
Alt 14.01.2011, 17:05   #4
Eine Tauschbörse würde die Attraktivität des Forums wohl weiter erhöhen.

Ich selbst habe allerdings noch keine Erfahrungen mit einer Tauschbörse gemacht, ich habe aber schon den Eindruck, dass die aktiven Mitglieder des Forums seriöse Tauschpartner sind.
 
Alt 14.01.2011, 21:49   #5
Zitat:
Zitat von Marquis de Vauban Beitrag anzeigen
Eine Tauschbörse würde die Attraktivität des Forums wohl weiter erhöhen.

Ich selbst habe allerdings noch keine Erfahrungen mit einer Tauschbörse gemacht, ich habe aber schon den Eindruck, dass die aktiven Mitglieder des Forums seriöse Tauschpartner sind.
Ich stimme Marquis de Vauban voll und ganz zu, hätte auch Interesse am Münzentausch auf dieser Plattform.
 
Alt 17.01.2011, 08:16   #6
Vorschlag für Struktur

Hallo zusammen, bin neu hier, aber ich denke, einige User kennen mich vom 2-Euro-Forum.

Ich hätte da einen Vorschlag zur Strukturierung der Tauschbörse (falls sie eingeführt wird):
Auf jeden Fall sollte sie als Hauptforum angelegt werden.
Hierzu können dann Unterforen nach den bisherigen 4 Hauptthemen (Euro, Deutschland, Anlage und Welt) angelegt werden, in denen dann die User ihre Tauschgesuche einstellen können.
Weitere Untergruppen wie z.B. für 2-Euro-Münzen, KMS, Euro-Silber o.ä. würde ich nicht anlegen, da die Angelegenheit sonst zu unübersichtlich wird.

Ich denke, diese Strüktur erhält noch die Übersichtlichkeit und ist für alle tauschwilligen ein praktikabler Weg.
 
Alt 17.01.2011, 15:15   #7
Unterforen in Tauschbörse?

@Olamer

Auch auf diesen Weg nochmal Willkommen im Forum !

Bei dem Abstimmungsergebnis ist die Einführung der Tauschbörse beschlossene Sache, würde ich sagen .

Tauschbörse als Hauptforum sehe ich ähnlich.
Die Frage wäre, ob darin weitere Unterforum zum Beginn schon erforderlich sind.
Letztlich ist es immer leichter später noch (Unter-) Foren anzulegen, als den umgekehrten Weg zu gehen.

Insofern hier noch ein Fragezeichen, ob es zumindest anfangs schon Unterforen in der Tauschbörse geben soll?
 
Alt 17.01.2011, 16:32   #8
Ich halte es nicht für notwendig schon zu Beginn Unterforen in der Tauschbörse anzulegen. Man kann ja erst einmal abwarten wie stark das Angebot genutzt wird und das ganze dann später noch ausbauen.

Da zur Zeit noch recht wenige Mitglieder aktiv im Forum sind, wäre die Tauschbörse ohne Unterforen zunächst übersichtlicher.
 
Alt 17.01.2011, 20:06   #9
Schön, dass die Idee einer Tauschbörse positiv aufgenommen wird - nach der "Einführung" liegt es an Euch, die "Tauschbörse" auch entsprechend zu nutzen.

Vielleicht können durch die Tauschbörse ja auch neue Forenmitglieder gefunden werden, bzw. dazu angeregt werden, sich anzumelden!
 
Alt 22.01.2011, 11:42   #10
Regeln notwendig

Das Forum "Tauschbörse" habe ich eben eingerichtet, allerdings noch nicht freigeschaltet.

Bedarf es bestimmter Regeln für die Tauschbörse? Verkäufe sollen nicht gestattet werden!?
 

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.5.2
x

Willkommen im Muenzen.eu-Forum

informiere dich über neue Münzausgaben aus aller Welt und tausche dich mit gleichgesinnten Sammlerkollegen aus :)

Jetzt registrieren