Muenzen.eu Forum

Zurück   Muenzen.eu > Forum > Sammlerthemen > Sammlerfragen
Alt 06.05.2012, 20:36   #1
Snderprägung in Größe und Form einer 2 € Münze

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe gestern eine Münze erhalten, die ich im Internet nicht finden kann. Vielleicht kennt einer Ihrer Mitglieder diese Münze.
Zuerst habe ich es für eine Sonderprägung einer 2 Euro Münze gehalten. Größe und Ausführung entsprechen einer 2 Euro Münze. Aber diese Münze hat auf beiden Seiten eine Bilddarstellung und unleserliche Zeichen am Rand. Es sind 3 Bilder dabei.
Können Sie mir eventuell helfen?
Meine E- Mail Adresse: [email protected] oder Telefon. 03381-338803.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Mit besten Grüssen

René Paul
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Sondermünze1.jpg (89,8 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg Sondermünze2.jpg (100,9 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg Sondermünze3.jpg (100,8 KB, 4x aufgerufen)
 
Alt Anzeige
Alt 06.05.2012, 21:35   #2
Beitrag 10 Baht Münze aus Thailand

Hallo Rpau2012. Willkommen im Forum.

Deine Münze ist eine 10 Baht Kursmünze aus Thailand. Der "Wert" beträgt etwa 24 Cent.

Anmerkung: Karsten bitte Beitrag verschieben!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 10-BAH~1.JPG (13,0 KB, 2x aufgerufen)
 
Alt 07.05.2012, 02:30   #3
Lächeln Meine wertlose Münze aus Thailand

Hallo lurelee,

Danke für die schnelle Information.
Die Münze wurde meiner Mutter beim Einkauf als Wechselgeld angedreht.
Selbst ich habe beim ersten in die Hand nehmen, keinen Unterschied zu einer 2 Euro Münze nicht erkannt.

Ist doch gefährlich, wenn noch mehr von diesen Dingern in Deutschland oder Europa im Umlauf sind, oder?

Mit besten Dank

René Paul
 
Alt 07.05.2012, 16:24   #4
Beitrag

Zitat:
Zitat von Rpau2012 Beitrag anzeigen
Hallo lurelee,

Danke für die schnelle Information.
Die Münze wurde meiner Mutter beim Einkauf als Wechselgeld angedreht.
Selbst ich habe beim ersten in die Hand nehmen, keinen Unterschied zu einer 2 Euro Münze nicht erkannt.

Ist doch gefährlich, wenn noch mehr von diesen Dingern in Deutschland oder Europa im Umlauf sind, oder?

Mit besten Dank

René Paul

Diese Münzen werden "gerne" als 2-Euro-Münzen in Umlauf gebracht. Darum sollte jeder auf sein Wechselgeld achten.
 
Antworten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Numismatische Fragen in einer eigenen Rubrik? lurelee Verbesserungsvorschläge zu Muenzen.eu 4 24.07.2010 14:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.5.2
x

Willkommen im Muenzen.eu-Forum

informiere dich über neue Münzausgaben aus aller Welt und tausche dich mit gleichgesinnten Sammlerkollegen aus :)

Jetzt registrieren