Muenzen.eu Forum

Zurück   Muenzen.eu > Forum > Sammlerthemen > Sammlerfragen
Alt 07.01.2018, 19:04   #1
Silbermünzen Weimarer Rep. für einfachen Arbeiter

Hallo

Mich würde interessieren ob der einfache Mann
(z.B. der Dreher bei Krupp oder der Bauer in Mecklenburg) die Silbermünzen seiner Zeit im Portemonnaie hatte?
Wie z.B. 3 RM 1000 Jahre Rheinlande (Jäger 321)
 
Alt Anzeige
Alt 10.01.2018, 19:20   #2
Zitat:
Zitat von Bernd1 Beitrag anzeigen
Hallo

Mich würde interessieren ob der einfache Mann
(z.B. der Dreher bei Krupp oder der Bauer in Mecklenburg) die Silbermünzen seiner Zeit im Portemonnaie hatte?
Wie z.B. 3 RM 1000 Jahre Rheinlande (Jäger 321)
In der Weimarer Republik wurden sogar die Umlaufmünzen ab 1 Mark in Silber geprägt. Insofern: ja. Bei deiner angesprochenen Münze handelt es sich zwar um eine Gedenkmünze, allerdings in einer Auflage von über 5,5 Mio. Exemplaren. Auch davon dürften einige Exemplare durch verschiedene Hände gewandert sein.
 
Antworten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Angelaufene Silbermünzen mannim Sammlerfragen 3 04.03.2016 08:43
Verkauf von Silbermünzen Hans-Peter Aufbewahrung, Pflege, Literatur und Sonstiges 2 12.12.2014 08:13
Armenien Arche Noah Silbermünzen 2014 lurelee Anlagemünzen 2 28.05.2014 18:44
Silbermünzen-Serie Tiere Afrikas lurelee Weltmünzen 10 28.03.2014 18:51
Ausgabeplan deutsche Silbermünzen 2011 lurelee Euromünzen 36 12.02.2012 13:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.5.2
x

Willkommen im Muenzen.eu-Forum

informiere dich über neue Münzausgaben aus aller Welt und tausche dich mit gleichgesinnten Sammlerkollegen aus :)

Jetzt registrieren