Muenzen.eu Forum

Zurück   Muenzen.eu > Forum > Sammlerthemen > Sammlerfragen
Alt 17.08.2009, 12:56   #1
Österreich Sigismundus Taler

Diesen Taler (Medaille) hab ich in der burg Hasegg in Hall in Tirol geprägt.
Nun will ich herausfinden was der Feigehalt dieser Medaille ist, denn es steht nichts drauf. Das Material ist Silber ! Hat mich 14 Euro gekostet.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg VS.jpg (37,5 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg RS.jpg (65,3 KB, 0x aufgerufen)
 
Alt Anzeige
Alt 18.08.2009, 08:07   #2
Da hier keine Antwort kommt und ihr anscheinend auch nichts wisst hab ich nach stundenlangem Suchen herausgefunden, dass es 999er Silber ist und es ist kein Taler sondern ein Guldiner ! Die Münze ist circa 14 Euro Wert, bei 1/2 Unze !

Thread kann geschlossen werden !
 
Alt 29.08.2009, 15:28   #3
Leider war gerade wie ich in Hall in Tirol war, die Münze am Umbauen.

Die neue Ausstellung soll dafür um so toller sein, habe ich gehört. Erzähle uns doch etwas von Deinem Besuch dort am Besten im Forum

http://www.muenzen.eu/forum/forumdisplay.php?f=6

Danke
 
Geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.5.2
x

Willkommen im Muenzen.eu-Forum

informiere dich über neue Münzausgaben aus aller Welt und tausche dich mit gleichgesinnten Sammlerkollegen aus :)

Jetzt registrieren