Muenzen.eu Forum

Zurück   Muenzen.eu > Forum > Sammlerthemen > Sammlerfragen

Antworten

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2016, 12:51   #11
Zitat:
Zitat von HingAmHang Beitrag anzeigen
Des is der Hammer 😊
Wie steht ihr zu Kupfermünzen
Ala: https://auragentum.de/kupfer/

Ja des is echt ein graus ich glaube ich fange auch an mit den 2ern 😂 wie läuft das mit den abos
Hallo, zu Kupfer- Münzen und Medaillen hat lurelee ja wohl schon alles gesagt. "Augen auf und Gehirn einschalten" ist beim Sammeln höchste Pflicht.
Allgemein denke ich, dass Kupfer in Zukunft einen viel höheren Preis als derzeit erzielen wird. Er ist in der Technik allgegenwärtig, aber nicht unbegrenzt verfügbar !
Und warum willst Du jetzt auf die Massenware "Zweier abfahren" und dein Geld verbrennen? Dein erster Ansatz "Gold und Silber" war doch bestens. Hat mein Vermerk dazu nichts bewirkt ?
Zu Abos brauchst Du doch nur "meine dir genannte VfS-Adresse" anzuklicken. Da findest Du doch alle erforderlichen Infos. Fürs erste sag Dir ich viel Erfolg weiterhin .
Magnus
 
Alt Anzeige
Alt 18.12.2016, 18:52   #12
Warum jetzt so viele auf die Kupfer Medaillen oder Barren so abfahren , verstehe ich auch nicht. Vor allem , wo ist das eine Wertanlage, da zahlen die für 1 kg Kupfer Barren zwischen 25-30 Euro. Auf dem Schrottplatz kostet das Kilo Kupfer nur 5 Euro, ist halt nur nicht in Barrenform. Ein Kilo Kupfer Dachrinnen legt sich keiner zu Hause hin , aber 1 kg Kupfer Barren , legen sich Einige für schlechte Zeiten in den Tresor, das soll mal einer verstehen.

Und mit den 2 Euro SM anzufangen lohnt sich auch nicht, die Meisten sind auch nur 2 Euro Wert und kosten schon im EK mehr. Es gibt nur wenige 2 Euro SM , die im Wert gestiegen sind, darunter Monaco. Nur die kosten auch schon direckt in Monaco bei der Ausgabe in BU mit Versand ca. 130 Euro und in den Shops bis zu 1000 Euro. Wegen einem Abo musst Du , wie die meisten , eine Mail direckt an die Staatsbanken oder Ausgabestätten , der einzelnen Länder schreiben. Wenn Du die Münzen dann auch zum ofiziellen Ausgabepreis haben möchtest und da muss man dann auch Glück haben.

Geändert von traktor (18.12.2016 um 19:01 Uhr)
 
Antworten

Themen-Optionen
Ansicht



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.5.2
x

Willkommen im Muenzen.eu-Forum

informiere dich über neue Münzausgaben aus aller Welt und tausche dich mit gleichgesinnten Sammlerkollegen aus :)

Jetzt registrieren