Muenzen.eu Forum

Zurück   Muenzen.eu > Forum > Münzen > Weltmünzen
Alt 08.10.2018, 19:10   #11
Beitrag 2 Dollars Love Is Precious Silver Coin - Bluebirds (2019)

Die auffällige Love is Precious - Bluebirds Silbermünze aus der Love Coin Collection zeigt zwei bezaubernde, farbige Bluebirds, die Liebende darstellen, umgeben von unzähligen Blumen. Dazwischen befindet sich eine rote, herzförmige echte Zirkonia, die in die Münze eingelassen ist. Am Rand ist die Inschrift Love is Precious fein in eine kunstvolle Bordüre eingraviert.

Die Münze ist in einer bedruckten Box verpackt, die mit Bluebirds verziert ist, die sich öffnet, um ein elegantes herzförmiges Silbermünzfach freizulegen. Das Echtheitszertifikat befindet sich in dieser Verpackung und enthält das Zitat von Plato: “Every heart sings a song, incomplete, until another heart whispers back” ("Jedes Herz singt ein Lied, unvollständig, bis ein anderes Herz zurückflüstert").


Daten der Münze:

Nennwert: 2 Dollars
Auflage: 5.000 Stück
Metall: 0.999 Silber
Qualität: Proof
Durchmesser: 40 mm
Gewicht: 31,1 g
Form: rund mit selektiver Farbe und roter, herzförmige echte Zirkonia
Rand: geriffelt
Ausgabe: 8. Oktober 2018
Mint: New Zealand Mint


Bilder: © 2018 New Zealand Mint
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 182.jpg (84,2 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg 183.jpg (47,0 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg 184.jpg (24,1 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg 185.jpg (15,4 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg 186.jpg (65,3 KB, 0x aufgerufen)
 
Alt Anzeige
Alt 04.11.2018, 12:57   #12
Beitrag 2 Dollars Star Wars Classic: Stormtrooper (2019)

Die Elite-Polizei des Imperiums, die Stormtroopers, ist zum ersten Mal in der Star Wars Classic Serie zu sehen und ist die lang erwartete vierzehnte Veröffentlichung.

Diese kunstvoll gravierten Münzen zeigen Stormtroopers mit ihren Blastergewehren von Star Wars: A New Hope.

Sturmtruppler sind weithin an ihren imposanten weißen Rüstungen und Blastergewehren bekannt. Sie sind Elite-Schock-Truppen, die fanatisch dem Imperium treu sind und sich nicht von der imperialen Sache abwenden können - sie greifen in Horden an, um ihre Feinde zu überwältigen.


Daten der Münzen:

Nennwert: 250 Dollars
Auflage: 500 Stück
Metall: 0.9999 Gold
Qualität: Proof
Durchmesser: 32 mm
Gewicht: 31,1 g
Form: rund
Rand: geriffelt
Ausgabe: 10. Dezember 2018
Mint: New Zealand Mint

Nennwert: 25 Dollars
Auflage: 1.000 Stück
Metall: 0.9999 Gold
Qualität: Proof
Durchmesser: 22 mm
Gewicht: 7,777 g
Form: rund
Rand: geriffelt
Ausgabe: 10. Dezember 2018
Mint: New Zealand Mint

Nennwert: 2 Dollars
Auflage: 10.000 Stück
Metall: 0.999 Silber
Qualität: Proof
Durchmesser: 40 mm
Gewicht: 31,1 g
Form: rund
Rand: geriffelt
Ausgabe: 1. November 2018
Mint: New Zealand Mint


Bilder: © 2018 New Zealand Mint
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 28.jpg (72,3 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg 29.jpg (53,3 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg 30.jpg (33,2 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg 31.jpg (58,6 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg 32.jpg (53,0 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg 33-1.jpg (35,4 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg 34-1.jpg (61,7 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg 35.jpg (47,0 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg 36.jpg (26,1 KB, 0x aufgerufen)
 
Alt 05.11.2018, 18:50   #13
Beitrag 2 Dollars Disney Princess with Gemstone - Snow White (2019)

Diese letzte Ausgabe in der Disney Princess Gemstone Collection zeigt ein Bild von Schneewittchen in ihrem ikonischen Kleid und ihrer Haarschleife. Ihr Mieder funkelt vor Glitzer. Sie wird mit dem giftigen roten Apfel haltend dargestellt. Ihr Schloss und zwei Hirsche sind im Hintergrund eingraviert. Natürlich wird ein roter Herz-Edelstein verwendet, um dieses Design zu vervollständigen.

In Disneys Schneewittchen und den sieben Zwergen (1937) bezaubert die schöne und gutherzige Prinzessin jedes Wesen im Königreich außer einer - ihrer eifersüchtigen Stiefmutter, der Königin. Die rote Edelstein-Einlage spiegelt sowohl das Aussehen von Schneewittchen - die Lippen als rote Rose - als auch den giftigen roten Apfel wider.



Daten der Münze:


Nennwert: 2 Dollars
Auflage: 10.000 Stück
Metall: 0.999 Silber
Qualität: Proof
Durchmesser: 40 mm
Gewicht: 31,1 g
Form: rund mit Farbe und Gemstone
Rand: geriffelt
Ausgabe: 5. November 2018
Mint: New Zealand Mint


Bilder: © 2018 New Zealand Mint
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 50.jpg (49,1 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg 51.jpg (47,0 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg 52.jpg (34,1 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg 53.jpg (37,5 KB, 0x aufgerufen)
 
Alt 12.11.2018, 19:24   #14
Beitrag 1 Dollar Star Wars: The Force Awakens - Rey (2019)

Diese erste markante 5-Gramm-Münznote aus reinem Silber der Star Wars: The Force Awakens Collection zeigt Rey aus nächster Nähe und eine detaillierte Gravur der Szene mit Rey und ihrem Speedster, dem Logo des Films und dem Rebel Alliance Starbird. Die eindeutige Nummer in der Auflage ist auch auf der Note aufgedruckt.

Ein Star Wars Collector's Album ist beim Kauf enthalten. Dieses Hardcover-Album enthält in einem Schutzumschlag eine Seite für jede der Sieben-Münzen-Noten der Sammlung, zu der Rey, Finn, Leia Organa & Han Solo, Kylo Ren, Poe Dameron, BB-8 und ein Stormtrooper gehören. Das Album hat entsprechende Star Wars-Themen. Jede Seite soll die entsprechende Note ergänzen - einschließlich einer kurzen Zusammenfassung der Rolle des Charakters im Film.

Rey

Rey wuchs mit Jakku auf, suchte ein Leben als Fänger und hoffte, dass derjenige, der sie einmal in der unfruchtbaren Wüstenwelt zurückgelassen hatte, zurückkehren würde. Sie lernte zu überleben und wurde zu einem begabten Mechaniker, Piloten und Krieger.

Reys Leben änderte sich, als sie auf BB-8 stieß, einen Resistance-Astromech, der eine Sternenkarte mit einem Hinweis auf den Ort des Jedi-Meisters Luke Skywalker trug. Sie schloss eine ungewöhnliche Freundschaft mit dem abtrünnigen Stormtrooper Finn und entkam Jakku, um sich in einem galaktischen Krieg wiederzufinden.

Als Luke´s Lightsaber Rey berührte, erlebte sie eine Force-Vision. Sie lehnte diesen Aufruf aber ab, wurde jedoch vom Kämpfer der dunklen Seite, Kylo Ren, gefangen genommen, mit dem sie eine seltsame Verbindung hatte. Kylo brachte Rey zu Starkiller Base, wo er versuchte, ihre schnell wachsenden Kräfte zu verstehen, doch sie entkam und nahm Skywalkers Lichtschwert in Besitz - und die Suche nach dem Jedi Master.


Daten der Münznote:

Nennwert: 1 Dollar
Auflage: 50.000 Stück
Metall: 0.999 Silber
Qualität: Brilliant Uncirculated
Maße: 150x70 mm
Gewicht: 5 g
Form: rechteckig mit selektiver Farbe
Ausgabe: 15. November 2018
Mint: New Zealand Mint


Bilder: © 2018 New Zealand Mint
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 163.jpg (36,9 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg 164-1.jpg (25,7 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg 165-1.jpg (39,9 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg 166.jpg (20,9 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg 167.jpg (25,4 KB, 0x aufgerufen)
 
Alt 02.12.2018, 12:13   #15
Beitrag Vietnam War 2019 $1 Silver Proof 4-coin Set

Am 16. Dezember 1969 verkündete der zum Fighter-Pilot gewordene Premierminister John Gorton, dass die australischen Truppen bald aus Vietnam abgezogen würden. Nach jahrelangen Konflikten unter schwierigen Bedingungen könnten diese Australier endlich nach Hause gehen.

Es dauerte noch drei Jahre, bis das letzte australische Personal zurückgezogen wurde - aber Gortons Meilensteinankündigung ebnete den Weg.

Jedes dieser Silbermünzen wird in einem schlanken schwarzen Präsentationsetui untergebracht, das wiederum in einem illustrierten Umkarton verpackt ist. Das beiliegende Zertifikat ist voll mit den Fakten zum Vietnamkrieg.

Es wurden nur 500 komplette Sätze mit einem individuellen Seriennummer-Echtheitszertifikat ausgegeben.


Daten der Münzen im Set:

Nennwert: 1 Dollar
Auflage: 500 Set
Metall: 0.999 Silber
Qualität: Proof
Durchmesser: 40 mm
Gewicht: 31,1 g
Form: rund mit selektiver Farbe
Rand: geriffelt
Ausgabe: 3. Dezember 2018
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 52.jpg (83,6 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg 55.jpg (52,5 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg 53.jpg (86,8 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg 54.jpg (45,8 KB, 0x aufgerufen)
 
Alt 10.12.2018, 20:25   #16
Beitrag Star Wars: The Force Awakens (2019)

Die New Zealand Mint hat für Niue zwei weiter Foliennoten der Star Wars: The Force Awakens Serie mit den Themen

- Kylo Ren (dritte Ausgabe) und
- Leia Organa & Han Solo

ausgegeben.

Kylo Ren, geboren als Ben Solo, war der Sohn von Leia Organa und Han Solo, welcher später von Luke Skywalker unterwiesen wurde und zur Dunklen Seite wechselte, wo er von Snoke unterwiesen wurde und den Rittern von Ren und der Ersten Ordnung angehörte. Im Jahr 34 NSY brachte er Snoke um und nahm selbst seinen Platz als Oberster Anführer ein.

Leia Organa, geborene Leia Amidala Skywalker, war eine Senatorin des Imperialen Senat. Sie war die leibliche Tochter von Padmé Amidala und Anakin Skywalker, die Zwillingsschwester von Luke Skywalker und die Mutter von Kylo Ren. Als eine der Schlüsselfiguren der Rebellen-Allianz erlangte sie galaxisweite Berühmtheit und nahm an den wichtigsten Schlachten gegen das Imperium teil. Etwa dreißig Jahre nach der Schlacht von Endor leitete sie als Generälin den Widerstand gegen die Erste Ordnung.

Han Solo, ursprünglich nur als Han bekannt, war ein Corellianer, der schon in jungen Jahren in illegale Aktivitäten verwickelt war. Später schloss er sich Tobias Becketts Crew an, wobei er auch Chewbacca, seinen künftigen Kopiloten, und Lando Calrissian, den Besitzer von Hans späterem Schiff, dem Millennium Falken, kennenlernte. Nachdem er 0 VSY einen Personentransport nach Alderaan mit Ben Kenobi und Luke Skywalker an Bord vorgenommen hatte, schlossen sich Chewbacca und er der Allianz zur Wiederherstellung der Republik an. Diese unterstützten sie bei vielen Schlachten, unter anderem denen von Yavin, Hoth und Endor. Nach der Gründung der Neuen Republik schloss er sich dieser an. Mit Leia Organa gründete er zu dieser Zeit eine Familie und bekam einen Sohn, Ben Solo. Später leitete er einen eigenen Rennstall, bis er schließlich wieder mit Chewbacca als Schmuggler unterwegs war. Nachdem sie dabei den Falken wieder gefunden hatten, unterstützten sie den Widerstand in der Schlacht um die Starkiller-Basis, in der Han durch die Hand seines Sohnes, der sich unterdessen der Ersten Ordnung angeschlossen hatte, sein Leben ließ.


Daten der Münznoten:

Nennwert: 1 Dollar
Auflage: 50.000 Stück
Metall: 0.999 Silber
Qualität: Brilliant Uncirculated
Maße: 150x70 mm
Gewicht: 5 g
Form: rechteckig mit selektiver Farbe
Ausgabe: 10. Dezember 2018
Mint: New Zealand Mint


Bilder: © 2018 New Zealand Mint
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 199.jpg (38,6 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg 200.jpg (36,5 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg 201.jpg (20,5 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg 203.jpg (39,6 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg 204.jpg (21,6 KB, 0x aufgerufen)
 
Alt 10.12.2018, 20:36   #17
Beitrag Star Wars: The Force Awakens - Finn (2019)

Nachtrag Zweite Ausgabe Star Wars: The Force Awakens - Finn.

FN-2187, genannt Finn, war ein menschlicher Sturmtruppler, der seit seiner Kindheit im Dienste der Ersten Ordnung stand, jedoch 34 NSY desertierte und den Widerstand unterstützte.


Daten der Münznote:

Nennwert: 1 Dollar
Auflage: 50.000 Stück
Metall: 0.999 Silber
Qualität: Brilliant Uncirculated
Maße: 150x70 mm
Gewicht: 5 g
Form: rechteckig mit selektiver Farbe
Ausgabe: November 2018
Mint: New Zealand Mint


Bilder: © 2018 New Zealand Mint
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 300.jpg (36,1 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg 301.jpg (20,6 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg 299.jpg (38,6 KB, 0x aufgerufen)
 
Alt 23.12.2018, 10:04   #18
Beitrag 2 Dollars Reef Fish - Moorish Idol (2019)

Der attraktive und schüchterne Moorish Idol ist die dritte Veröffentlichung der Reef Fish-Münzkollektion, die in 1 Unze reinem Silber gehalten wird. Der Moorish Idol ist bekannt für seine scheibenartige Form und die kontrastierenden schwarzen, weißen und gelben Bänder am Körper.

Diese Silbermünze zeigt künstlerisch den farbigen Moorish Idol zwischen gravierten Korallen in seinem natürlichen Rifflebensraum. Das Design nutzt auch einen Ultra-Glanzeffekt, um dem Moorish Idol einen einzigartigen "nassen" Look zu verleihen.

Die Münze wird in einer Plexiglasverpackung präsentiert, die eine einfache Anzeige ermöglicht. Die Verpackung enthält das eindeutig nummerierte Echtheitszertifikat. Die Umverpackung wurde so gestaltet, dass sie das Riff-Thema ergänzt.



Daten der Münze:


Nennwert: 2 Dollars
Auflage: 3.000 Stück
Metall: 0.999 Silber
Qualität: Proof
Durchmesser: 40 mm
Gewicht: 31,1 g
Form: rund mit Farbe
Rand: geriffelt
Ausgabe: 3. Dezember 2018
Mint: New Zealand Mint


Bilder: © 2018 New Zealand Mint
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 415.jpg (60,6 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg 416.jpg (47,0 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg 417.jpg (48,1 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg 418.jpg (40,2 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg 419.jpg (64,9 KB, 0x aufgerufen)
 
Alt 26.12.2018, 09:38   #19
Beitrag 5 Dollars Venetian Mask – Carnival of Venice – 2019

Diese Münze ist dem wundervollen Festival gewidmet, das jedes Jahr in Venedig als "Karneval von Venedig" abgehalten wird. Die Münze verfügt über ein Hochrelief, eine selektive Vergoldung, ein unglaubliches Design und wird zusammen mit dem Zertifikat in einem "schwebenden Gehäuse" geliefert. Limitierte Auflage von 500 Stück weltweit. Erhältlich ab Ende Januar 2019.

Specifications

Mintage: 500
Material: Fine Silver (99.9%)
Features: High Relief, Antique Finish
Weight: 2 oz
Diameter: 50mm
Face Value: $5.00
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 540.jpg (72,2 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg 541.jpg (68,5 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg 542.jpg (41,6 KB, 0x aufgerufen)
 
Alt 03.01.2019, 18:20   #20
Beitrag 5 Dollars Dragons - The Red Dragon (2019)

Der in der alten englischen Mythologie für seine Niederlage des Weißen Drachen bekannte Red Dragon ist ein Symbol für den Sieg der Briten gegen die Sachsen.

Diese Silbermünze veranschaulicht den prächtig farbigen Roten Drachen im Kampf gegen den Weißen Drachen. Sie sind zwischen eingravierten Bildern von König Vortigern, seinen Beratern und einem jungen Merlin abgebildet.

Erste Ausgabe einer neuen Serie.


Daten der Münze:


Nennwert: 5 Dollars
Auflage: 2.000 Stück
Metall: 0.999 Silber
Qualität: Antique Finish
Durchmesser: 50 mm
Gewicht: 62,2 g
Form: rund mit Farbe
Rand: geriffelt
Ausgabe: Dezember 2018
Mint: New Zealand Mint


Bilder: © 2018 New Zealand Mint
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 43.jpg (83,8 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg 44.jpg (63,3 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg 45.jpg (59,7 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg 46.jpg (70,2 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg 47.jpg (65,0 KB, 0x aufgerufen)
 
Antworten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Niue 2018 Münzausgaben lurelee Weltmünzen 129 02.06.2019 14:15
Niue 2017 Münzausgaben lurelee Weltmünzen 108 01.05.2018 04:35
Niue Münzausgaben 2016 lurelee Weltmünzen 147 24.07.2017 21:01
Niue 2015 Münzausgaben lurelee Weltmünzen 185 24.01.2016 17:09
Niue Münzausgaben 2014 lurelee Weltmünzen 169 24.03.2015 10:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.5.2
x

Willkommen im Muenzen.eu-Forum

informiere dich über neue Münzausgaben aus aller Welt und tausche dich mit gleichgesinnten Sammlerkollegen aus :)

Jetzt registrieren