Muenzen.eu Forum

Zurück   Muenzen.eu > Forum > Allgemeines > Verbesserungsvorschläge zu Muenzen.eu

Antworten

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2010, 17:21   #1
Neues Design für Muenzen.eu

Liebe Mitglieder,

Bitte nicht erschrecken: Muenzen.eu soll nach etwa einem Jahr ein neues Design spendiert bekommen. Nach dem aktuellen eher schlichten Layout und eurem Feedback hierzu, wird bald etwas Farbe auf die Seite kommen.

Allgemein werden Design-Wechsel bekanntlich erstmal ziemlich kritisch aufgenommen, aber ich denke im Endeffekt werden die Vorteile überwiegen. Am meisten wird euch wohl die geringere Werbefläche auffallen. Andere Kleinigkeiten, wie den neuen Navigationspfad, könnt ihr selber entdecken, wobei ich bei Interesse natürlich auch gerne noch ausführlicher darauf eingehen werde.

Wer schon einmal einen Blick auf das neue Design werfen möchte, kann dies unter http://www.muenzen.eu/Screenshot.png (Achtung: 0,5 MB) tun.

Dazu muss vielleicht erwähnt werden, dass die "Navigationsboxen" (Twitter, Newsletter, Forum etc...) vermutlich nicht alle auf jeder Seite erscheinen werden. Wenn ihr diesbezüglich Wünsche habt, was unbedingt erscheinen sollte und was vielleicht verzichtbar wäre, könnt ihr euch gerne äußern.

Auch für sonstige Verbesserungsvorschläge sind wir wie immer sehr dankbar!

Ich hoffe euch wird das neue Design genauso gut gefallen, wie uns !

Grüße
Karsten

PS: Die Bilder im Seitenkopf werden noch thematisch angepasst + Die Nutzung des Internet Explorer 6 wird nicht weiter unterstützt, ich hoffe aber sowieso, dass diesen keiner mehr benutzt (nach unseren Statistiken liegt die Nutzerzahl noch im niedrigen einstelligen Prozentbereich - mit fallender Tendenz).
 
Alt Anzeige
Alt 12.08.2010, 18:40   #2
Gefällt mir gut

Mein erster Eindruck: Gefällt mir gut.
 
Alt 12.08.2010, 22:59   #3
Zitat:
Zitat von Karsten Beitrag anzeigen
Wer schon einmal einen Blick auf das neue Design werfen möchte, kann dies unter http://www.muenzen.eu/Screenshot.png (Achtung: 0,5 MB) tun.
Mir gefällt es auch sehr gut!
Bin schon auf die gesamte Seite in neuem Design gespannt!
 
Alt 14.08.2010, 19:26   #4
Hey, das kommt für mich "sehr gut rüber". Und wenn es denn unter "Gedenkmünzen" noch eine eigene Rubrik für meine Lieblingssammlung "Europasternmünzen" gäbe, wäre ich mehr als happy.
Magnus
 
Alt 14.08.2010, 21:30   #5
Eurosternmünzen

Hey Magnus. Kann eine entsprechende Rubrik im Forum bei den Euromünzen als Zusammenfassung posten. Eine zweite Zusammenfassung neben kleinste Goldmünzen. Auch 2 Euro CC wäre möglich. Was meint ihr dazu?
 
Alt 15.08.2010, 09:53   #6
Europastern-Münzen

Die Rubrik "Europastern-Münzen" wird nicht von der Webseite verschwinden, soviel kann ich sagen. Allerdings wird sie aus Platzgründen (und weil auf das geringste Interesse der Euro-Seiten stößt) wohl nicht mehr wie bisher in der Navigation im Seitenkopf verlinkt sein. Mal schauen, ob sich die Europastern-Münzen wenigstens in der linken Navigation "Kategorien" einbinden lässt. Ich will da aber nicht zuviel versprechen, da mir eine techn. Lösung auf dem 1. Blick noch nicht einfallen will bzw. arg unsauber wäre.

Die Adresse bleibt in jedem Fall unverändert: Europastern-Serie und ihre Münzen

@lurelee
Danke für das Angebot Ich denke, solange die Themen auf Muenzen.eu vorhanden sind, wäre es nur doppelte Arbeit, ansonsten natürlich immer gerne, wenn du möchtest...
 
Alt 15.08.2010, 11:14   #7
Zitat:
Zitat von Karsten Beitrag anzeigen
Mal schauen, ob sich die Europastern-Münzen wenigstens in der linken Navigation "Kategorien" einbinden lässt. Ich will da aber nicht zuviel versprechen, da mir eine techn. Lösung auf dem 1. Blick noch nicht einfallen will bzw. arg unsauber wäre.
Auf den 2. Blick scheint es zu klappen
 
Alt 15.08.2010, 17:41   #8
Hey, Karsten , toll, auch der 3. Blick würde mir schon reichen. Wenn sie nur irgendwie präsent bleiben.
Gruß, Magnus
 
Alt 23.08.2010, 20:50   #9
Morgen ists soweit, wenn alles klappt :-)
 
Alt 24.08.2010, 09:06   #10
Weshalb sollte es nicht klappen ? Ich bin gespannt und überzeugt, es wird "klasse"
Magnus.
 
Antworten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Britannia Motiv 2010 Karsten Anlagemünzen 0 22.12.2009 11:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.5.2
x

Willkommen im Muenzen.eu-Forum

informiere dich über neue Münzausgaben aus aller Welt und tausche dich mit gleichgesinnten Sammlerkollegen aus :)

Jetzt registrieren