Muenzen.eu Forum

Zurück   Muenzen.eu > Forum > Sammlerthemen > Sammlerfragen
Alt 25.03.2018, 13:36   #1
Neu- bzw. Nachprägungen von Münzen

Hallo

Ich möchte Eure Meinung über Neu- bzw. Nachprägungen von Münzen wissen. Gehören diese in eine ordentliche Sammlung oder nur Originalmünzen aus der jeweiligen Zeit?

Alt Anzeige
Alt 25.03.2018, 16:25   #2
Hallo Bernd,

ich denke die meisten Münzsammler stehen solchen Nachprägungen eher skeptisch gegenüber. Es sind eben keine "echten" Münzen und daher für die meisten uninteressant...

Alt 25.03.2018, 16:27   #3
Beitrag

Besonders seltene und begehrte Münzen, die für einen normalen Sammler nicht erschwinglich sind, werden heute als Nachprägung angeboten. Doch auch ich halte nichts von solchen Stücken. Mehr Mut zur Lücke!

Alt 25.03.2018, 16:30   #4
Zitat:
Zitat von lurelee Beitrag anzeigen
Besonders seltene und begehrte Münzen, die für einen normalen Sammler nicht erschwinglich sind, werden heute als Nachprägung angeboten.
Ja, als "Platzhalter" haben sie evtl. eine gewisse Daseinsberechtigung. Dann natürlich auch nur zu entsprechend niedrigen Anschaffungskosten.

Wobei ich es persönlich in solchen Fällen auch lieber wie Lurelee halte: Mut zur Lücke

Antworten

Themen-Optionen
Ansicht