Muenzen.eu Forum

Zurück   Muenzen.eu > Forum > Münzen > Euromünzen
Alt 23.03.2010, 06:51   #1
Idee Münz-Serie Deutsche Fußballvereine

Bei Durchsicht des gigantischen Münz-Angebotes aus Frankreich ist mir aufgefallen, dass es dort seit 2009 eine Serie "Französiche Fußballvereine" gibt. So erschien 2009 dort eine Euromünze mit dem Abzeichen von Olympique Lyon. 2010 soll eine Münze mit Girondins Bordeaux herauskommen.

Unter den deutschen Münzsammlern gibt es mit Sicherheit auch viele Fußballfans. Wäre es daher nicht auch mal für Deutschland überlegenswert, eine Serie mit Münzen mit den Wappen von deutschen Spitzenvereinen zu prägen. Als Wert der Münze könnte man ja 5 Euro nehmen; als Material Silber oder Aluminumbronze (Nordisches Gold).

Was haltet ihr von diesem Vorschlag?

Viele Grüße
luxi59

P.S.: Als Fan Borussia Dortmund würde ich mir dann sogar eine Bayern-München-Münze und sogar eine Schalke-Münze kaufen.

Alt Anzeige
Alt 23.03.2010, 08:10   #2
Gute Idee, aber unrealistisch

Willkommen im Forum luxi!

Also ich persönlich könnte mich gut mit der Idee anfreunden. Jetzt müssen wir nur noch die zuständigen Leute im Finanzministerium überzeugen... Große Chancen sehe ich allerdings nicht direkt .

Alt 23.03.2010, 16:48   #3
Das ist wäre sicher schön anzusehen, zumindest die VfB Münze müsste dann ich meine Sammlung wandern. Aber ich denke, Deutschland wird so etwas niemals herausbringen. Es gibt die klar geregelten Serien aus 2ern, 10ern, 100ern und jetzt sogar 25ern. Aber so eine Fußball-Farbmünze würden die Verantwortlichen sicher nie durchgehen lassen, außerdem gibt ja schon genug Fußball Münzen von BTN, MDM & Co.

An anderer Stelle hast Du ja auch schon geschrieben:
Zitat:
Zitat von luxi59 Beitrag anzeigen
Während in anderen Ländern teilweise nur eine Sondermünze erscheint, so erscheinen in Frankreich jährlich so viele Sondermünzen wie hier bei uns in zehn Jahren..
Da brauchst Du nur mal Frank und Karsten zu fragen, wie lange sie für die "Frankreich"-Rubrik auf münzen.eu gebraucht haben...

Antworten

Themen-Optionen
Ansicht