Muenzen.eu Forum

Zurück   Muenzen.eu > Forum > Allgemeines > Verbesserungsvorschläge zu Muenzen.eu
Alt 15.04.2018, 15:52   #1
Müdes Forum

Ich bin neu hier und habe mich wohl etwas übereilt angemeldet.
Dem Forum fehlt ein Alleinstellungsmerkmal. Oder finde ich es nur nicht?
Es werden ohne Ende fremde Beiträge kopiert ohne die Quelle zu nennen. Das Wort Urheberrecht ist ein Fremdwort und die Kopien langweilig, wenn man die Pressemeldungen vom BADV und der VfS als Sammler kennt.
Ich würde es zum Beispiel gut finden, wenn man in einem eigenen Thema eine neue Münze vorstellt, auch die Zweit- und Drittplatzierten zeigt und eine Diskussion anregt.

Ich nehme mal an, dass muenzen.eu zum Betreiber dieses Forums gehört.
Dort sind falsche Preise bei den Münzen genannt. Nehmen wir zum Beispiel 20 Euro Münze „Froschkönig“
https://www.muenzen.eu/gedenkmuenze/...enig-2018.html
Ausgabepreis Spiegelglanz 20€ ist falsch. Der Ausgabepreis aller Spiegelglanzmünzen liegt derzeit bei 34,95€. Der Münznominal dieser Sammlermünzen sind 20€.

Alt Anzeige
Alt 15.04.2018, 20:54   #2
Wenn jemand das Forum zu müde erscheint , würde ich mich wieder übereilt abmelden !

Alt 16.04.2018, 01:31   #3
Zitat:
Zitat von kittaliese Beitrag anzeigen
Wenn jemand das Forum zu müde erscheint , würde ich mich wieder übereilt abmelden !

Es wird keiner gezwungen, sich im Forum anzumelden oder zu bleiben.

Zitat:
Zitat von der Notnagel Beitrag anzeigen
Ich würde es zum Beispiel gut finden, wenn man in einem eigenen Thema eine neue Münze vorstellt, auch die Zweit- und Drittplatzierten zeigt und eine Diskussion anregt.

Na, dann lege einfach los...

Geändert von lurelee (16.04.2018 um 01:44 Uhr)

Alt 16.04.2018, 17:09   #4
Hallo,

danke für dein Feedback!

Zitat:
Dem Forum fehlt ein Alleinstellungsmerkmal. Oder finde ich es nur nicht?
Ich finde z.B. den Weltmünzen-Bereich sehr spannend. Mir ist zumindest keine andere Quelle bekannt, an der man diese Informationen gesammelt so finden kann.

Zitat:
Finde ich einen guten Punkt. Aber ich möchte auch ehrlich sein: Wir stellen das Forum als eine Plattform zur Verfügung. Wie es letztendlich genutzt wird liegt dann auch zum Großteil in der Hand der Nutzer. Das war offengestanden anfangs auch mal anders gedacht. Ist berufsbedingt / zeitlich jedoch anders nicht möglich.

Zitat:
Ich nehme mal an, dass muenzen.eu zum Betreiber dieses Forums gehört.
Dort sind falsche Preise bei den Münzen genannt. Nehmen wir zum Beispiel 20 Euro Münze „Froschkönig“
https://www.muenzen.eu/gedenkmuenze/...enig-2018.html
Ausgabepreis Spiegelglanz 20€ ist falsch. Der Ausgabepreis aller Spiegelglanzmünzen liegt derzeit bei 34,95€.
So ist es. Und danke für den Hinweis.

Viele Grüße
Karsten

Alt 16.04.2018, 19:55   #5
Zitat:
Zitat von kittaliese Beitrag anzeigen
Klar, damit sich der Zustand ja nicht ändert.
Ich bin eigentlich so angezogen, so lange zu bleiben, wo man eine Chance sieht, was zu bewegen.

lurelee, du hast ja schon alle Neuigkeiten Online. Da macht es im Moment wenig Sinn, die Themen noch einmal aufzugreifen.

Alt 16.04.2018, 20:03   #6
Zitat:
Klar, damit sich der Zustand ja nicht ändert.
Ich bin eigentlich so angezogen, so lange zu bleiben, wo man eine Chance sieht, was zu bewegen.
Klingt doch gut. Ich denke für Verbesserungsvorschläge, neue Ideen sind wir alle offen.

Alt 16.04.2018, 20:04   #7
Beitrag

Zitat:
lurelee, du hast ja schon alle Neuigkeiten Online. Da macht es im Moment wenig Sinn, die Themen noch einmal aufzugreifen.

Ich überlasse dir sehr gerne den Euro-Bereich! Mein Hauptaugenmerk liegt sowieso bei den Welt- und Anlagemünzen.

Antworten

Themen-Optionen
Ansicht