Muenzen.eu Forum

Zurück   Muenzen.eu > Forum > Münzen > Euromünzen > 2 Euro Münzen

Antworten

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2009, 17:46   #11
Monaco 2 Euro 2009

hallo erzeuro!

Hast Du die Grace Kelly- Münze tatsächlich zum Ausgabepreis bekommen?
oder gleich am Anfang "zugeschlagen"?

Wie kommt man überhaupt direkt an die Monaco - Münzen ran?
Ich habs auch schon mal versucht, aber ich hatte keine Chance.

Gruss
coinjack

Alt Anzeige
Alt 28.12.2009, 18:58   #12
Zitat:
Zitat von coinjack Beitrag anzeigen
hallo erzeuro!

Wie kommt man überhaupt direkt an die Monaco - Münzen ran?
Ich habs auch schon mal versucht, aber ich hatte keine Chance.

Gruss
coinjack
Hallo.

Bei der Grace Kelly war es möglich, diese Münze zum Ausgabepreis von ca. 120 Euro + Eintritt direkt in Monaco bei einer Ausstellung anlässlich des Todes von Grace Kelly zu erwerben. Die monegassischen Münzhändler haben aber offenbar zu Beginn weniger als 120 Euro im Einkauf für die Grace Kelly bezahlt (man spricht von ca. 70 Euro pro Stück). Ich konnte eine Grace Kelly im Ebay kaufen - zum damals wahnsinnigen Preis von 120 Euro + Porto und hatte kein gutes Gefühl dabei.

Ob Monaco nochmals direkt an Sammler versendet ist eine gute Frage - die Ausgabe auf der Monacophil beim KMS 2009 möchte ich NIE mehr erleben.

Alt 29.12.2009, 13:31   #13
Zitat:
Zitat von coinjack Beitrag anzeigen
hallo erzeuro!

Hallo coinjack,

ich hatte die Münze bei Tresor Paris im Internet bestellt und das kurz nach Bekanntwerden der Ausgabe. Dadurch habe ich sie für 136,90 € inkl. Versand bekommen. Könnte mich in den Hintern beißen, dass ich nicht so mutig war, und ein paar Exemplare mehr bestellt habe. Hinterher ist man immer schlauer. Wenigstens habe ich dadurch ein schönes Exemplar für meine eigene Sammlung und bin einer der 20.001 Besitzer, die dadurch eine vollständige 2€-Sammlung haben. Sicherheitshalber liegt das Teil jedoch mittlerweile im Bankschließfach.

Alt 29.12.2009, 17:32   #14
Monaco 2 Euro 2009

Hallo!

Das Schöne ist dass auch Ihr - die ich Euch als "alte Hasen" einschätze - manchmal flatternde Nerven habt wenn Ihr bei einem begehrten Objekt trotz scheinbar "unvernünftigem" Preis zuschlagt. Ob es sich "lohnt", weiß man nie!
Trotzdem Glückwunsch. Grace Kelly zu haben ist ein "Hammer"!

Ich hab auch schon Pech gehabt mit Münzen von der französischen Münze. Die sind fast allesamt in den Keller gegangen weil die den Markt überschwemmt haben mit immer neuen Ausgaben... egal. Ich hab mich jetzt auf San Marino, Monaco und Vatikan beschränkt und entscheide mich aus dem Bauch heraus was ich nehme und was nicht....

Danke für Euere Informationen..
und alles Gute für 2010!

coinjack

Antworten

Themen-Optionen
Ansicht