Muenzen.eu Forum

Zurück   Muenzen.eu > Forum > Münzen > Euromünzen > 2 Euro Münzen
Alt 19.01.2011, 13:34   #21
Monaco 2 € Albert & Charlene 2011

Nun gut, heißt es also weiter hoffen ? Oder auch nicht; möchte ich doch eigentlich gar keine Münze aus Monaco - bei den zu erwartenden Preisen. Aber meine "Reservierung in`s Blaue" belastet mich ja nicht.
Magnus
 
Alt Anzeige
Alt 19.01.2011, 17:38   #22
Könnte mir schon vorstellen, dass sie was münzmäßiges zum "Ereignis des Jahres" hinbekommen und die monegassischen Händler auch entsprechend "bedacht" werden.

*zwinker*
 
Alt 23.02.2011, 07:58   #23
Auflage

Aus einem aktuellen Münzhändler-Newsletter (eurofischer):

Zitat:
Monaco 2 Euro Gedenkmünze 2011 „Hochzeit“ Ausgabe voraussichtlich im Juli und nur in PP. Auflage: voraussichtlich 25.000
 
Alt 26.02.2011, 21:25   #24
Hallo aus Berlin
Ich hatte bei der Grace Kelly ein gutes Angebot und habe zugeschlagen, diese entwicklung beim Preis würd mich aber nicht zu einem Kauf verführen. Der Komplette Satz meiner Sammlung würde darunter Leiden.
Die Sache mit der neuen Monaco Münze stösst bei mir auch auf ablehnung. Es würde die GM um ein weiteren Schatz erweitern.
 
Alt 10.03.2011, 14:16   #25
Zitat:
Zitat von Karsten Beitrag anzeigen
Aus einem aktuellen Münzhändler-Newsletter (eurofischer):
Im Gavia-Katalog, der heute gekommenh ist, wird eine Auflage von 100.000 angegeben.
 
Alt 21.04.2011, 10:24   #26
Neue Auflage

Es gibt mal wieder eine neue Wasserstandsmeldung bzgl. der Auflage der diesjährigen 2 Euro Sondermünze aus Monaco zu berichten. Demnach wird es nun 60.000 Ex. in PP (und Etui) geben.
 
Alt 17.05.2011, 15:11   #27
Hallo, nächste Wasserstandsmeldung laut Webseite der Europäischen Zentralbank:

http://ec.europa.eu/economy_finance/...ve/2011_en.htm

Issuing volume: 148 000 coins
Date of issue: 2nd of July

Auch ein Entwurf findet sich bereits:

Danke an Sebas für den Hinweis!

Noch eine Anmerkung: Andere Webseiten berichten davon, dass 60.000 Münzen bei der MDP in Pessac in Auftrag gegeben wurden. Die genannte Zahl lässt aber zumindest die Möglichkeit offen, weitere Münzen nachzuprägen - ein Prägeauftrag ist schnell "nachgeschoben".... Ob man zum derzeitigen Stand die Vorkaufsmöglichkeiten nutzen soll oder nicht, wage ich nicht einzuschätzen. Ich melde mich, wenns Neuigkeiten gibt.
 
Alt 26.05.2011, 09:43   #28
Und jetzt heißts auf einmal nur noch "BU", mal schauen wann / und ob überhaupt die Meldung kommt, dass die Auflage VOLL ausgeprägt wird. Wundern würde es mich ja nicht.....
 
Alt 13.06.2011, 17:08   #29
Blinzeln

Nach den letzten Informationen wird die Auflage von 148.000 Stück in 2 Teilen ausgeprägt. Sammler sollten besser warten, denn die Erstpreise werden wohl höher sein als nachher, wenn alle Münzen verfügbar sind.
 
Alt 14.06.2011, 14:16   #30
Zitat:
Zitat von lurelee Beitrag anzeigen
Nach den letzten Informationen wird die Auflage von 148.000 Stück in 2 Teilen ausgeprägt. Sammler sollten besser warten, denn die Erstpreise werden wohl höher sein als nachher, wenn alle Münzen verfügbar sind.
Ich denke auch, dass Monaco das volle Ausgabevolumen von 148.000 Ex. ausschöpfen wird. Sollte das eintreten kann die Münze diesmal eigentlich gar nicht so teuer werden *hoff*
 
Antworten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Monaco KMS 2011 in BU lurelee Euromünzen 5 16.12.2011 09:00
Monaco 10 Euro Albert & Charlene lurelee Euromünzen 4 22.07.2011 12:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.5.2
x

Willkommen im Muenzen.eu-Forum

informiere dich über neue Münzausgaben aus aller Welt und tausche dich mit gleichgesinnten Sammlerkollegen aus :)

Jetzt registrieren