Muenzen.eu Forum

Zurück   Muenzen.eu > Forum > Münzen > Euromünzen > 2 Euro Münzen

Antworten

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2010, 21:13   #1
Beitrag Luxemburg 2 Euro CC 2011

Luxemburg gibt im Januar 2011 eine 2 Euro-Sonderkursmünze zum Gedenken an Jean von Luxemburg aus, die auf der World Money Fair in Berlin präsentiert werden soll. Jean wurde am 5. Januar 1921 geboren und war Herzog von Nassau, sowie von 1964 bis 2000 Großherzog von Luxemburg. (Wird auch als Johann l. bezeichnet.) Die Münze wird im BU-Satz, als CoinCard sowie lose erhältlich sein. Die Auflage beträgt 600.000 Stück.
 
Alt Anzeige
Alt 07.10.2010, 21:20   #2
Bist du dir sicher, dass die Auflage 600.00 Stück betrgägt?
Ich hatte diese Zahl zwar zunächst auch im Kopf, in einem anderen Forum habe ich allerdings etwas von 750.000 gelesen.
 
Alt 08.10.2010, 09:43   #3
Zitat:
Zitat von Marquis de Vauban Beitrag anzeigen
Bist du dir sicher, dass die Auflage 600.00 Stück betrgägt?
Ich hatte diese Zahl zwar zunächst auch im Kopf, in einem anderen Forum habe ich allerdings etwas von 750.000 gelesen.
Inzwischen wurde die Auflage von 750.000 bestätigt. Die Auflage der CoinCard beträgt 7.500.
 
Alt 08.10.2010, 11:23   #4
Da wird so ein großer Ansturm wie letztes jahr wohl eher ausbleiben.
 
Alt 08.10.2010, 12:19   #5
Lächeln

Zitat:
Zitat von Marquis de Vauban Beitrag anzeigen
Da wird so ein großer Ansturm wie letztes jahr wohl eher ausbleiben.
Sind wir doch froh darüber. Es langt ja, wenn bei den anderen Ausgaben alle "verrückt" spielen. Mal abwarten, was bei den CoinCard geschehen wird.
 
Alt 08.10.2010, 16:11   #6
Im großen und ganzem haben sich ja bereits alle Luxemburger Münzausgaben aus diesem Jahr inzwischen wieder auf einem vernüftigen Preisniveau eingependelt.

Bei 750.000 2 Euro Gedenkmünzen im kommenden Jahr ist wohl kaum noch mit großen Wertsprüngen zu rechnen.
 
Alt 24.10.2010, 09:45   #7
Die CoinCard hat einen Ausgabepreis von 9,-- Euro. Auch das im April 2011 zur Ausgabe stehende BU-Coin-Set wird neben den Kursmünzen von 1 Cent bis 2 Euro die 2 Euro-Sonderkursmünze enthalten. Die Auflage ist hier mit 7.500 angegeben.
 
Alt 24.10.2010, 10:48   #8
Habe gestern einen Scan des Aboformulars erhalten, da steht diesesmal auch die 2 Euro Rolle drauf als mögliche Bestellung. Werde noch klären, ob ich den Scan hier veröffentlichen darf.
 
Alt 24.10.2010, 12:48   #9
Das lässt doch darauf hoffen, dass der BCL-Stand auf der WorldMoneyFair Ende Januar in Berlin wieder einen Besuch wert ist und was zum Kauf anbietet.
 
Alt 02.12.2010, 20:50   #10
Beitrag 3 Köpfe auf der Münze

Auf der Sondergedenkmünze werden dieses mal 3 Köpfe zu sehen sein. Abgebildet werden Charlotte, Jean von Luxemburg und der aktuelle Großherzog Henri VIII.
 
Antworten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Luxemburg Serie Fauna und Flora 2011 lurelee Euromünzen 39 28.12.2011 16:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.5.2
x

Willkommen im Muenzen.eu-Forum

informiere dich über neue Münzausgaben aus aller Welt und tausche dich mit gleichgesinnten Sammlerkollegen aus :)

Jetzt registrieren