Muenzen.eu Forum

Zurück   Muenzen.eu > Forum > Münzen > Anlagemünzen
Alt 06.09.2010, 07:40   #1
Kanada Unzenserie Wildlife

Hi, hab gelesen dass Kanada ne Unzenserie Wildlife herausbringen will. Startmünze soll wohl eine 1 Unzen Version des Timberwolf sein. Hat jemand noch mehr Infos? Soll wohl auch schon bei Händlern verfügbar sein.
 
Alt Anzeige
Alt 06.09.2010, 16:12   #2
Rechercheergebnisse

Hab mich gerade mal durch ein wenig durchs Netz geklickt. Die Ergbenisse zur kanadischen Wildlife-Serie:
  • 6-teilige Serie über 3 Jahre Laufzeit (2 Ausgaben / Jahr)
  • 1. Ausgabe: Wolf (Motiv nahezu identisch mit der Timberwolf-Münze)
  • Auflage: 1 Mio. Ex. (zumindest bei der 1. Ausgabe)
  • 1 Unze .9999 Silber
Die Münze ist tatsächlich auch schon bei einigen Händlern gelistet und wird wohl in 2-3 Wochen erhältlich sein. Der Preis liegt auf dem Niveau gewöhnlicher Anlagemünzen.

Interessante Ausgabe also allemal und wird dann wohl auch bald den Weg auf Muenzen.eu finden...
 
Alt 07.09.2010, 07:31   #3
Ja das habe ich auch gelesen, aber bei der RCM finde ich nix und die Bilder die ich gesehen habe, sehen bischen wie Photoshop Arbeiten der 2006er Halbunze aus. Aber da einige Händler die schon gelistet haben wirds wohl stimmen. Nochr ne Unzenserie, macht den Pot wieder etwas attraktiver finde ich.
 
Alt 10.09.2010, 11:16   #4
Die offizielle Pressemitteilung zum Start der neuen Silbermünzen-Serie:
Welcome - Royal Canadian Mint

PS: Kann jemand auf den angegeben FTP-Zugang zugreifen?
 
Alt 10.09.2010, 11:31   #5
Na dann ist es jetzt ja offiziell. Ich hatte die Pressemitteilung nicht gefunden. Bin ja mal gespannt, hab mir mal zwei ansichtsexemplare bestellt. Hoffentlich gibts da nicht die Probleme mit milky-spots wie beim Maple. Mir sind die Tiere als Anlage allemal lieber als immer das gleiche Blatt.
 
Alt 11.01.2011, 00:04   #6
Zitat:
Zitat von Karsten Beitrag anzeigen
]6-teilige Serie über 3 Jahre Laufzeit (2 Ausgaben / Jahr)
Der Timberwolf zählt ja zu 2011, auch wenn er 2010 bereits erschienen ist, oder?
Dann ist ja dieses Jahr noch eine neue zu erwarten.

Auf der verlinkten Website heißt es ja: "The next issue in this six-coin series will be announced in early 2011. "
Dazu gibts noch nichts neues, oder? Bin mal gespannt, wie das weitergeht. Die Serie macht für mich einen vielversprechenden Eindruck.
Vielleicht gibts ja auf der World Money Fair Neuigkeiten!
 
Alt 11.01.2011, 09:08   #7
Zitat:
Zitat von Teo Beitrag anzeigen
Der Timberwolf zählt ja zu 2011, auch wenn er 2010 bereits erschienen ist, oder?
Dann ist ja dieses Jahr noch eine neue zu erwarten.
Stimmt, die erste Ausgabe der Serie ist mit Prägejahr 2011 erschienen. Das ist bei Anlagemünzen nahezu Standard, dass es bereits ab dem Herbst des Vorjahres die neuen Ausgaben gibt.

Da Kanada aber zwei Ausgaben pro Jahr angekündigt hat, sollte die nächste Münze sicherlich in nicht allzu ferner Zukunft kommen. Bislang ist mir jedoch noch nichts Neues bekannt.
 
Alt 11.01.2011, 18:19   #8
Blinzeln

Zur Zeit ist in der Tat aus Kanada nichts zu hören zu diesem Thema. Das wird sich sicher bald ändern.
 
Alt 05.02.2011, 20:32   #9
Beitrag Grizzly Bär ist 2. Münze

Die Royal Canadian Mint teilt mit:

Die 2. Silber Bullion Münze der Serie wird als Motiv einen Grizzly Bär zeigen. Die Auflage beträgt wieder 1 Mio. Stück. Als Ausgabedatum wird nur später im Jahr genannt.
 
Alt 06.02.2011, 10:58   #10
Nach aktuellen Informationen soll der "Grizzly" noch im ersten Quartal 2011 ausgegeben werden.
Das Motiv ist sehr gut gelungen!
 
Antworten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Palladium Maple Leaf 2009 aus Kanada Karsten Anlagemünzen 6 28.08.2009 17:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.5.2
x

Willkommen im Muenzen.eu-Forum

informiere dich über neue Münzausgaben aus aller Welt und tausche dich mit gleichgesinnten Sammlerkollegen aus :)

Jetzt registrieren