Muenzen.eu Forum

Zurück   Muenzen.eu > Forum > Münzen > Weltmünzen
Alt 09.10.2011, 17:45   #61
Beitrag Wayne und Walter Gretzky 2011

Die Royal Candian Mint schreibt:

"Diese einzigartigen Münzen zeigen den Great one in Aktion mit seinem Vater, als ein Cameo (bei Gold und Silber). Die Goldmünze trägt die 99 als Laserung, die Silbermünze als Hologramm, als seine persönliche Rückennummer. The Great One - vom Vater zum Sohn! Als Kind hat Wayne stundenlang geübt, um zu skaten, schießen und mit dem Schläger zu üben. Als er 6 Jahre alt war, hat sein Vater eine Eisbahn im Hinterhof angelegt. Er inspirierte seine Leidenschaft und Sehnsucht zum Eis. Heute ist Wayne an zahlreichen Karitativen Organisationen beteiligt und arbeitet unermüdlich, um Eishockey besonders den körperlich Behinderten und Benachteiligten näher zu bringen."

Anmerkung zum besseren Verständnis:

Wayne Walter Gretzky (26.01.1961) ist ein ehemaliger kanadischer Eishockeyspieler und aktuell Miteigentümer der Phoenix Coyotes, der von 1979 bis 1999 für die Edmonton Oilers, Los Angeles Kings, St. Louis Blues und New York Rangers in der NHL spielte. Von dem Großteil der Eishockeyfans wird er als der beste Eishockeyspieler aller Zeiten angesehen, daher auch sein Spitzname "The Great One". Als bislang einziger Spieler in der Geschichte der NHL wurde seine Rückennummer 99 im Februar 2000 Ligaweit gesperrt und seither an keinen anderen Spieler mehr vergeben.

Daten der Münzen (Bilder siehe Vorbericht):

Nennwert: 200 Dollar
Auflage: 999 Stück
Metall: 91,67 % Gold und 8,33 % Silber
Qualität: Proof mit Laserung 99
Gewicht: 16 Gramm
Durchmesser: 29 mm
Rand: geriffelt
Ausgabe: 11. Oktober 2011
Ausgabepreis: 1.299,95 CAD
Limit: -
Motiv: Eishockeyspieler Gretzky
Design: Rückseite Glen Green, Vorderseite Susanna Blunt




Nennwert: 25 Dollar
Auflage: 19.999 Stück
Metall: 99,99 % Silber
Qualität: Proof mit Hologramm 99
Gewicht: 31,39 Gramm
Durchmesser: 38 mm
Rand: geriffelt
Ausgabe: 11. Oktober 2011
Ausgabepreis: 99,99 CAD
Limit: -
Motiv: Eishockeyspieler Gretzky
Design: Rückseite Glen Green, Vorderseite Susanna Blunt




Nennwert: 25 Cent Farbmünze
Auflage: Solange Vorrat reicht
Metall: Gold plated CPS
Qualität: Specimen
Gewicht: 12,51 Gramm
Durchmesser: 35 mm
Rand: glatt
Ausgabe: 11. Oktober 2011
Ausgabepreis: 34,95 CAD
Limit: -
Motiv: Kopfbild von Gretzky in Farbe
Design: Rückseite Glen Green, Vorderseite Susanna Blunt
(Diese Münze wird in einem informativen Folder ausgegeben.)
 
Alt Anzeige
Alt 10.10.2011, 19:50   #62
Beitrag 50 Cents Holiday Coin - Gifts from Santa 2011

Die Royal Canadian Mint schreibt:

"Es ist ein Klang, der jedes Kind zu hören hofft. Das klappern vopn Hufen auf dem Dach. Der Weihnachtsmann ist da. Diese Münze, die 5. der Serie Holiday-Coin ist in einer Linsenförmigen Farbprägung gestaltet. Dadurch erscheinen 2 Motive auf einer Seite."

(Foto siehe Bericht vom 8. Oktober)

Daten der Münze:

Nennwert: 50 Cent
Auflage: Solange der Vorrat reicht
Metall: Verkupferter Stahl
Qualität: Specimen
Gewicht: 12,61 Gramm
Durchmesser: 35 mm
Rand: glatt
Ausgabe: 11. Oktober 2011
Ausgabepreis: 26,95 CAD
Limit: -
Motiv: Weihnachtsmann/verschneites Haus
Design: Rückseite n/a, Vorderseite Susanna Blunt
 
Alt 14.10.2011, 18:06   #63
Beitrag 25 Dollar Toronto City Map 2011

So nebenbei gelesen:

Toronto Sun, 8. Oktober 2011.
"Toronto. Die neue Silbermünze 25 Dollar Toronto City Map 2011 mit Torontos Skyline wurde in der Schweiz produziert, das bestätigte nun ein Sprecher der Royal Canadian Mint (RCM).

Kanada produziert für viele Länder der Welt, läßt selbst aber selten im Ausland Münzen prägen. Die 25 Dollar Silbermünze ist in der Schweiz produziert worden, weil die Grenze der Kapazität erreicht, und die Lasertechnik ein spezielles Werkzeug erfordere, das sehr aufwendig in der Herstellung sei. Bei einer Auflage von 7.500 Stück hätte sich der Aufwand für die RCM nicht gerechnet.

Alle Rechte der Münze (PAMP) seien in kanadischer Hand."

(PAMP, einer der weltweit größten Anbieter von Goldbarren für Groß- und Einzelhandel, hat exklusive Lizenzrechte um Google Map Bilder zu reproduzieren!)
 
Alt 14.10.2011, 21:10   #64
Beitrag 25 Cent und 300 Dollar Cougar 2011

Die Royal Canadian Mint schreibt:

"Der Cougar (Puma) wiegt bis zu 64 kg und hat eine länge von bis zu 3 Metern, wobei der Schwanz 1/3 davon ausmacht. Er ist ein gewandter Jäger, seine Beute besteht hauptsächlich aus jungen Elchen und Hirschen, aber auch dommestizierte Tiere wie Schafe und andere kleinere Haustiere gehören dazu. Sein Revier sucht sich der Cougar bis zu 1.000 km von seinem Geburtsort entfernt. Dank des nicht einfachen Schutzes ist der Cougar heute wieder im Osten Kanadas anzutreffen, wo er schon als ausgestorben galt. Auch seine westliche Anzahl ist wieder am steigen. Eine genaue Datenerfassung ist schwer, weil er als besonders scheu gilt. Sichtungen ist äußerst selten. Er schleicht wie ein Gespenst in der Landschaft und hinterläßt nur Fußabdrücke, die seine Aura belegen."

Daten der Münzen:



Nennwert: 25 Cent
Auflage: 15.000 Stück
Metall: 99,99 % Gold
Qualität: Proof
Gewicht: 0,5 Gramm
Durchmesser: 11 mm
Rand: Wellenschliff
Ausgabe: 11. Oktober 2011
Ausgabepreis: 79,95 CAD
Limit: -
Motiv: Pumakopf
Design: Rückseite Emily Damstra, Vorderseite Susanna Blunt



Nennwert: 300 Dollar
Auflage: 200 Stück
Metall: 99,95 % Platin
Qualität: Proof
Gewicht: 31,16 Gramm
Durchmesser: 30 mm
Rand: geriffelt
Ausgabe: 11. Oktober 2011
Ausgabepreis: 2.999,95 CAD
Limit: AUSVERKAUFT
Motiv: Pumakopf
Design: Rückseite Emily Damstra, Vorderseite Susanna Blunt


Bilder beider Münzen siehe Bericht vom 8. Oktober 2011
 
Alt 15.10.2011, 13:45   #65
Beitrag 1 Dollar Parks Canada Centennial 2011

Die Royal Canadian Mint schreibt:

"1 Dollar Gedenkmünze in unzirkulierter Qualität als 5er Pack mit dem Thema Parks in Kanada. 1911 wurde Parks Canada gegründet, um die einzigartige Wildnis der Region zu schützen. Seit dieser Zeit ist es als Hüter der Natur und deren Schätze bekannt."

Daten der Münze:

Nennwert: 1 Dollar
Auflage: unbegrenzt
Metall: Nickel-Bronze
Qualität: unc
Gewicht: 7 Gramm
Durchmesser: 26,5 mm
Rand: glatt
Ausgabe: 24. Oktober 2011 (verzögert)
Ausgabepreis: 5 CAD für 5er Set
Limit: 5 Sets pro Haushalt
Motiv: Stilisierte Land-, Luft- und aquatische Fauna und Flora
Design: Rückseite Nolin BBDO Montreal, Vorderseite Susanna Blunt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2011-Parks-Canada-Centennial-1-circulation-coin.jpg (25,2 KB, 3x aufgerufen)

Geändert von lurelee (16.10.2011 um 13:14 Uhr) Grund: Bild hinzugefügt
 
Alt 16.10.2011, 15:31   #66
Beitrag 50 Cent Winnipeg Jets 2011

Die Royal Canadian Mint schreibt:

"Diese 50 Cent Münze zeigt, dass sie ein Fan der New Winnipeg Jets sind, wieder ein Superteam der NHL. Das neue Logo soll die alten Erfolge zurückkehren lassen nach einer schweren Zeit der Zweitklassigkeit. Ein großes Geschenk aber auch für alle anderen Eishockeyfans. Die Münze wird in einem Folder geliefert. Exklusiv für Kunden in Kanada und den USA."


Daten der Münze:

Nennwert: 50 Cent
Auflage: Solange Vorrat reicht
Metall: Vernickelter Stahl
Qualität: unc
Gewicht: 6,9 Gramm
Durchmesser: 27,13 mm
Rand: Wellenschliff
Ausgabe: 1. November 2011
Ausgabepreis: 14,95 CAD
Limit: -
Motiv: Logo der Winnipeg Jets
Design: Rückseite William Woodruff, Vorderseite Susanna Blunt
 
Alt 21.10.2011, 01:29   #67
Beitrag 20 Dollar Winnipeg Jets 2011

Das Motiv der 50 Cent-Münze gibt es auch als 20 Dollar Silbermünze.

Daten der Münze:

Nennwert: 20 Dollar
Auflage: 15.000 Stück
Metall: 99,99 % Silber
Qualität: Proof
Gewicht: 31,39 Gramm
Durchmesser: 38 mm
Rand: geriffelt
Ausgabe: 1. November 2011
Ausgabepreis: 94,95 CAD
Limit: - (exklusiv für Kunden der USA und Kanada)
Motiv: Neues Logo der Winnipeg Jets
Design: Rückseite William Woodruff, Vorderseite Susanna Blunt
 
Alt 21.10.2011, 13:29   #68
20 $ Canoe 2011

Hatten wir die schon?
http://www.mint.ca/store/product/pro...Id=prod1150003
leider: Canada and US only
 
Alt 21.10.2011, 13:38   #69
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Guenter Beitrag anzeigen
Hatten wir die schon?
http://www.mint.ca/store/product/pro...Id=prod1150003
leider: Canada and US only
Am 28. September hatte ich die Münze vorgestellt. Kanada gibt immer wieder Münzen für den kanadischen und US Markt aus. Ein gut sortierter Händler kann diese Münzen meist beschaffen!
 
Alt 21.10.2011, 13:42   #70
Zitat:
Zitat von lurelee Beitrag anzeigen
Am 28. September hatte ich die Münze vorgestellt. Kanada gibt immer wieder Münzen für den kanadischen und US Markt aus. Ein gut sortierter Händler kann diese Münzen meist beschaffen!
Entschuldige, soweit hatte ich wohl nicht zurück geblättert.
 
Antworten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Münzausgaben Großbritanien für 2011 lurelee Weltmünzen 24 09.12.2011 13:15
Spaniens Münzausgaben für 2011 lurelee Ausgabeprogramme 23 29.10.2011 12:32
Portugal Münzausgaben für 2011 lurelee Ausgabeprogramme 18 01.10.2011 08:53
Kanada Chinesischer Lunar Kalender Hase 2011 lurelee Weltmünzen 0 24.09.2010 09:15
Portugals Münzausgaben für 2011 lurelee Ausgabeprogramme 0 04.08.2010 18:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.5.2
x

Willkommen im Muenzen.eu-Forum

informiere dich über neue Münzausgaben aus aller Welt und tausche dich mit gleichgesinnten Sammlerkollegen aus :)

Jetzt registrieren