Muenzen.eu Forum

Zurück   Muenzen.eu > Forum > Münzen > Euromünzen > 2 Euro Münzen
Alt 17.09.2009, 22:34   #1
Wird die italienische 2 Euromünze wirklich am 30.09. ausgegeben?

Hallo allerseits!
Italien hatte ja zuletzt des öfteren Probleme mit Terminen, soweit ich mich nicht irre. Also: Wird die italienische 2 Euromünze wirklich am 30.09. ausgegeben?
 
Alt Anzeige
Alt 18.09.2009, 11:56   #2
Erstmal Herzlich Willkommen im Forum!

Bei den Italienern ist die Frage nach dem Ausgabetermin ja immer so eine ganz spezielle Sache. Im Amtsblatt der EU (http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/...08:0008:EN:PDF) ist das Ausgabedatum mit September/Oktober angegeben.

Nehme an, dass der 30. September 2009 der offizielle Erscheinungstermin für die 2 Euro Gedekmünze "Louis Braille" sein wird. Wann die Münze dann wirklich erhältlich sein wird, ist wieder eine andere Frage.
 
Alt 26.10.2009, 07:03   #3
Erst im Januar

Wie es im Moment ausschaut dürften wir die 2 Euro Münze wohl doch erst im nächsten Jahr in unseren Händen halten. Die Italiener vergessen halt gerne mal eine Unterschrift
 

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.5.2
x

Willkommen im Muenzen.eu-Forum

informiere dich über neue Münzausgaben aus aller Welt und tausche dich mit gleichgesinnten Sammlerkollegen aus :)

Jetzt registrieren