Muenzen.eu Forum

Zurück   Muenzen.eu > Forum > Sammlerthemen > Aufbewahrung, Pflege, Literatur und Sonstiges
Alt 25.11.2011, 21:56   #1
Beitrag Hanseatic Money Fair 2012

Bereits zum vierten mal findet in Hamburg die Münz- und Edelmetall-Messe Hanseatic Money Fair statt. Diesmal jedoch an zwei Tagen, am 17. und 18. März 2012. Wie auch letztes Jahr ist die Messe im Börsen- und Commerz-Saal der Handelskammer zu Hamburg (auf der Rückseite des Rathauses), Adolphsplatz 1 in 20457 Hamburg.

Die Öffnungszeiten sind von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr, Händlereinlass 7:30 Uhr.

Die Hanseatic Money Fair ist eine hochkarätige Münz- und Edelmetallmesse für Sammler, Anleger und Händler aus ganz Europa. Professionelle Referenten sprechen zu den Themen:

- Ist der Euro noch zu retten?
- Die sichere Anlage für den Lebensabend
- Lebensversicherung Ja/Nein?

Es wartet eine facettenreiche Welt historischer und aktueller Münzen mit An- und Verkaufsmöglichkeiten sowie fachkundige Beratung mit internationaler Erfahrung für den Kauf von Edelmetallen (Gold und Silber) zur Sicherung des Vermögens.

Infos auf http://www.hanseaticmoneyfair.de
 
Alt Anzeige
Alt 26.11.2011, 13:55   #2
Klasse! Danke für die Information!

Nachdem es bei der 2. Münzenmesse Hamburg 2011 ja nicht geklappt hat, möchte ich hier aber auf jeden Fall hin.
Plant noch jemand zu kommen? Du, lurelee?
 
Alt 26.11.2011, 19:41   #3
Lächeln

@ Teo.

Klar doch, liegt doch vor meiner Haustür. Nur den Tag kann ich noch nicht sagen. Wird wohl eher der Samstag sein.
 
Alt 11.05.2012, 11:11   #4
Beitrag Rückblick

Münzen, Scheine, Kreditkarten, Quittungen und auch mal ein von Hand geschriebener Zettel, ein kleiner Glücksbringer oder ein Foto. So bunt, vielseitig und spannend wie es im eigenen Portemonnaie ausschaut, so präsentierte sich am 17./18. März 2012 die internationale 4. Hanseatic Money Fair im historischen Börsensaal der Handelskammer Hamburg. Wirtschaftsenator a.D. Ian Karan folgte der Einladung des Veranstalters Achim Becker, Inhaber der Emporium Münzhandelsgesellschaft, und eröffnete mit einem Schnitt durch das rote Band Norddeutschlands größte Messe für Sammler, Anleger und Händler von Münzen und Edelmetallen.

An den über 70 numismatischen Ständen herrschte an beiden Tagen ein reges Interesse der fast 2.500 Besucher der 4. Hanseatic Money Fair, was einen neuen Besucherrekord darstellt. Senator a.D. Karan betonte in seinem Grußwort, dass er sich sehr freue über das große Interesse an Hamburg und seiner numismatischen Seite.

An den einzelnen Ständen der Hanseatic Money Fair gab es Vieles zu entdecken. An einem Stand konnten Besucher ihre persönlichen Münzen oder ihren Schmuck kostenfrei schätzen lassen. Firmen verkauften Sammlerzubehör wie Goldmünzen-Tauchbäder, Münzkästen, Kapseln und andere Sammelsysteme. An einem Stand fanden sich beeindruckende 1 Kilo Silbermünzen. Eine weitere Entdeckung war eine 3 Kilo Silbermünze aus der Mongolei zu kaufen für 2.700 Euro. Es gab auch zahlreiche numismatische Raritäten zu sehen wie eine sehr seltene 10 Mark Goldmünze Wilhelm I., 1878 mit Münzzeichen"B", heutiger Münzwert ca 150.000 Euro.

Messeattraktion war die große Spindelpresse, an der sich jeder Gast seine eigene 14,5 Gramm schwere Zinn/Nickel-Medaille mit einem Motiv vom Preußenkönig Friedrich der Große prägen konnte.

Die 5. Hanseatic Money Fair wird im nächsten Jahr am 6. und 7. April 2013 in der Handelskammer Hamburg stattfinden. Interessierte sollten sich diesen Termin vormerken.
 
Antworten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hamburg 3. Hanseatic Money Fair 2011 lurelee Aufbewahrung, Pflege, Literatur und Sonstiges 4 14.03.2011 10:47
World Money Fair 2011 - Sammlertreffen von Muenzen.eu & Forum Frank Münzbörsen, -Messen, -Treffen 22 30.01.2011 21:34
Sammlertreffen von Muenzen.eu auf der World Money Fair 2010 Frank Münzbörsen, -Messen, -Treffen 34 09.02.2010 20:25
Live Streaming von der World Money Fair Frank Münzbörsen, -Messen, -Treffen 3 29.01.2010 09:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.5.2
x

Willkommen im Muenzen.eu-Forum

informiere dich über neue Münzausgaben aus aller Welt und tausche dich mit gleichgesinnten Sammlerkollegen aus :)

Jetzt registrieren