Muenzen.eu Forum

Zurück   Muenzen.eu > Forum > Sammlerthemen > Aufbewahrung, Pflege, Literatur und Sonstiges
Alt 05.12.2010, 22:08   #1
Fußball WM 2006, 10 Euro Gedenkmünzen

habe mal eine frage, die ich bis jetzt noch nicht beantwortet bekommen habe.
Stimmt es, das von der Fußball WM 2006, die Ausgabe 06, nur die Prägestätte "G" in polierte Platte herausgegeben wurde?
auf der Suche nach den anderen Prägestätten hatte ich bis jetzt keinen erfolg. wenn das wirklich so sein sollte, warum?, danke für eure rückmeldungen, grüße vom münzenfreak aus dem werratal
 
Alt Anzeige
Alt 06.12.2010, 18:20   #2
Lächeln 10 Euro Fußball-WM 2006 in Deutschland - 5. Ausgabe

In der Tat wurde die 5. Ausgabe der Fußball-WM Münze nur in Karlsruhe (G) in PP geprägt (400.000 Stück). Als Begründung wurde damals (2006) angegeben, damit auch Karlsruhe ausgelastet sein sollte. Bei der Prägung der
Gedenkmünzen für 2006 ging Karlsruhe leer aus. Mozart (D), Schinkel (F), Dresden (A) und Hanse (J) waren vergeben. Es kam damals auch schon das Gerücht auf, die Prägestätte Karlsruhe soll geschlossen werden.
 
Antworten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
10 Euro Münze zur Frauen-Fußball-WM 2011 in Deutschland Karsten Euromünzen 11 17.08.2011 18:15
10 Euro Fußball WM 2006 kalilöwe Euromünzen 1 24.09.2010 10:39
10 Euro Gedenkmünzen Deutschland kalilöwe Euromünzen 3 15.09.2010 21:56
Aufbewahrung für 2 Euro Gedenkmünzen .NeRd Aufbewahrung, Pflege, Literatur und Sonstiges 3 29.08.2009 15:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.5.2
x

Willkommen im Muenzen.eu-Forum

informiere dich über neue Münzausgaben aus aller Welt und tausche dich mit gleichgesinnten Sammlerkollegen aus :)

Jetzt registrieren