Muenzen.eu Forum

Zurück   Muenzen.eu > Forum > Sammlerthemen > Aufbewahrung, Pflege, Literatur und Sonstiges

Antworten

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2010, 09:33   #1
Ausrufezeichen Führung im Bayerischen Hauptmünzamt in München am 9.9.2010

Liebe Forummitglieder!

Da sich am 9.9. einige unserer Forummitglieder in München, bzw. in der Nähe von München aufhalten, haben wir uns spontan entschieden, eine Führung im Bayerischen Hauptmünzamt zu organisieren und heute auch die Zusage erhalten.

Die Führung findet am Nachmittag statt - wir wissen noch keine genaue Uhrzeit. Wir müssen noch einiges bezüglich der Führung abklären - insbesondere, was es dort an Münzausgaben zu sehen gibt.

Natürlich würden wir uns auch sehr freuen, wenn sich weitere Forummitglieder zur Führung entschließen könnten.

Vorläufige Teilnehmerliste:

Marco
Sebas
Frank
Manuel
Teo

Viele Grüße von

Frank
 
Alt Anzeige
Alt 02.08.2010, 09:50   #2
Super das es geklappt hat

Ich freue mich schon darauf die anderen Besichtigungsteilnehmer zu treffen und mal Einblicke in die Abläufe bei der Münzprägung zu erhalten.

Dann bis im September!

Manuel
 
Alt 02.08.2010, 10:19   #3
Übrigens seh ich noch massig 29 Euro Zugfahrten für diejenigen, die eine weitere Anreise hätten.
 
Alt 02.08.2010, 15:04   #4
Zitat:
Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
Super das es geklappt hat
Ich freue mich auch schon - auf euch und auf die Führung!
 
Alt 02.08.2010, 16:50   #5
Termin 13 Uhr am Bayerischen Hauptmünzamt, nähere Daten folgen. Es sind noch Plätze frei
 
Alt 03.09.2010, 18:59   #6
Bald ist es so weit!
Freue mich schon drauf!
Zitat:
Zitat von Frank Beitrag anzeigen
Es sind noch Plätze frei
Vielleicht gibt es hier ja ein paar Kurzentschlossene!
 
Alt 03.09.2010, 19:17   #7
Zitat:
Zitat von Teo Beitrag anzeigen
Vielleicht gibt es hier ja ein paar Kurzentschlossene!
Führung war prima, kleine überschaubare Gruppe und viel gelernt :-)
 
Alt 12.09.2010, 20:57   #8
Vielen Dank für die Organisation; war wieder eine interessante Führung im HMA.
 
Alt 13.09.2010, 20:02   #9
Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Organisation; war wieder eine interessante Führung im HMA.
Auch von mir nochmal vielen Dank dafür!
War ein sehr interessantes Erlebnis!
 
Alt 14.09.2010, 18:07   #10
Ich find es auch total interessant und möchte mich bei Frank nochmal sehr für die Organisation bedanken!
 
Antworten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Edelmetallmesse in München kostenloser Eintritt Goldesel Anlagemünzen 1 14.09.2009 17:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.5.2
x

Willkommen im Muenzen.eu-Forum

informiere dich über neue Münzausgaben aus aller Welt und tausche dich mit gleichgesinnten Sammlerkollegen aus :)

Jetzt registrieren