Muenzen.eu Forum

Zurück   Muenzen.eu > Forum > Münzen > Euromünzen
Alt 27.12.2016, 15:43   #1
Französische Facevalue-Münzen

Die Monnaie de Paris gibt ja einige dieser "Face-Value-Münzen" heraus, die einen hohen Nennwert haben, zu dem diese auch abgegeben/verkauft werden. Teilweise machen das auch MDM und Konsorten so, dass die zum Nennwert an Kunden "verkauft" werden. Letztes Jahr habe ich einmal den Selbstversuch unternommen und diese Dinger in Paris bei der Zentralbank gegen Euro-Banknoten umgetauscht. Das ging problemlos. Weiß jemand, ob das auch andere Banken in Frankreich annehmen, - nur dort sind sie ja Zahlungsmittel.
Gemeint sind diese hier: https://www.monnaiedeparis.fr/en/sho...00eu-gold-2016

oder wie hier: http://www.anlagegold24.de/s01.php?c...13&pp=sucheaug
 
Alt Anzeige
Alt 27.12.2016, 16:14   #2
Merci; gut zu wissen. Es hieß mal: Die Filiale der MdP in Metz, habe es aber nie ausprobiert.
Magnus
 

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.5.2
x

Willkommen im Muenzen.eu-Forum

informiere dich über neue Münzausgaben aus aller Welt und tausche dich mit gleichgesinnten Sammlerkollegen aus :)

Jetzt registrieren