![]() |
Andorra bekommt ab 2013 eigene Euromünzen Dies behauptet zumindest dieser Artikel: http://www.diariandorra.ad/index.php...173&Itemid=380 Wenn jemand Katalanisch kann, oder jemand Zusatzinformationen weiß, so melde er sich doch bitte. :D |
Abwarten Bei solchen Andorra Nachrichten sollten wir vorsichtig sein. Eine Euro-Einführung (mit eigenen Münzen) in Andorra wurde schon zu oft verkündet, um dann doch nicht einzutreten. Ich bin ehrlich gesagt auch gar nicht so böse darum, wenn man sich dort noch Zeit lassen würde damit. Auf ein zweites Monaco lege ich zumindest keinen gesteigerten Wert :rolleyes: |
Andorra bekommt ab 2013 eigene Euromünzen Hat jemand schon einmal Münzen in Andorra gekauft und kann man sich dort registrieren lassen und wo ? Magnus |
Wenn man Google Translate und dem Artikel glauben kann, dann dürfen 20% der Münzen spezielle Sammlerausgaben sein.... Ich werde nachhaken und mich melden. |
Zitat:
Servei D'Emissions Andorra Prat de La Creu 96, 4t5a, Andorra La Vella, Principat d'Andorra Telephone 00376 869 099 Fax 00376 869 099 E-mail [email protected] Quelle: http://www.mintsoftheworld.com/andorramint.html obwohl auf anderen Seuten die email mit @andorra.ad endet, z.B. wie hier aufgeführt: http://www.andorra-intern.com/adressen/de_wirts.htm Eine eigene Internetseite scheinen sie jedenfalls nicht zu haben. |
Zitat:
Zitat:
Dann bin ich mal gespannt! Dank Google Translator weiß ich auch, dass es Katalanisch ist. :) Schon ne super Sache... |
Andorra bekommt ab 2013 eigene Euromünzen Hallo, Marquis, danke Dir ganz herzlich . . Dann werde ich wohl in nächsten Tagen einen Versuch starten, , mich in die Kundenkartei, falls es eine solche gibt, aufnehmen zu lassen. Magnus |
Laut Messekatalog der World Money Fair und einer mir vor liegenden Visitenkarte ist die Adresse wie folgt : Servei D'Emissions Andorra Prat de La Creu 96, 4t 4a AD 500 , Andorra La Vella, Principat D' Andorra Telephone : 00376 86 72 80 Fax . 00376 86 90 99 E-mail : [email protected] Gerneral Manager Jordi Puigdemasa Er war auch schon in Berlin zur Messe am Stand. Die bisherigen Münzausgaben waren immer recht teuer, habe 2005 dort mal was gekauft. KMS aus " Blech " für 70.- EURO !! Die wissen schon was Sie für ihre Münzen wollen. Das sollte seinerzeit auch schon mal der Vorläufer der Andorra- Euros sein. Bin da eher skeptisch und glaub es erst wenn sie offiziell ausgegeben sind ! Würde euch ja gerne einen Scan des Messekataloges anhängen, aber ich weis nicht wie ich den hier rein bekomme !? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Zitat:
Siehe angehängte Bilder. ;) |
Andorra bekommt ab 2013 eigene Euromünzen Hallo, von einer Anfrage auf Aufnahme in die Kundenkartei werde ich vorerst absehen. Ich bekam Kenntnis von einer offiziellen, andorranischen Mail,in der es heißt, dass Anträge auf Aufnahme in eine Kundenkartei "allerdings noch defintiv zu früh" sind. Danke aber ganz herzlich für die Adressen - Angaben. Magnus |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr. |