Muenzen.eu Forum

Muenzen.eu Forum (https://forum.muenzen.eu/)
-   Euromünzen (https://forum.muenzen.eu/euromuenzen/)
-   -   10 Euro Münze zur Frauen-Fußball-WM 2011 in Deutschland (https://forum.muenzen.eu/10-euro-muenze-frauen-fussball-wm-2011-deutschland-393.html)

kalilöwe 17.08.2011 16:52

hallo, nur ein kleiner tip am rande, die prägestätten werden regional an die banken ausgegeben. d.h. die banken haben rollenweise lieferung der selben prägestätte. wenn du also bei einer bank bestellst, ist die wahrscheinlichkeit sehr groß, das alles die selbe prägstätte ist. auch die vfs liefert n i c h t nach wunsch.
nur wenn die banken schon im vorfeld auf verschiedene rollen wert legen, versucht man das zu berücksichtigen. ich kann ein liedchen davon singen. bei der fußball wm herren und auch bei der ski wm. im umfeld von 100km und mehr, nur die selbe prägestätte. habe dann kontakt zu banken aus anderen bundesländern aufgenommen, per vorkasse bezahlt und so meine sammlung vervollständigt. wenn ich aber alles zusammenrechne, ................ einen satz habe ich von allen prägstätten in st. im internet ersteigert, 61 € plus 3,9 € porto. die ganzen umstände , das telefonieren, die erklärungen, die portokosten und und und alles weggefallen, werd ich in zukunft wieder so machen, grüße vom münzenfreak aus dem werratal

Karsten 17.08.2011 18:15

Zitat:

Zitat von der Unwissende (Beitrag 4981)
Tipp, das die besagten Münzen nun doch "wieder" nachbestellbar sind, ich hatte von offizieller Stelle bereits die Info; das die Münze nicht nachbestellbar sei,

Dazu bitte die (nachträgliche) Auflagenerhöhung beachten, siehe http://www.muenzen.eu/forum/ausgabep...1-a-3-399.html


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.5.2