Muenzen.eu Forum

Muenzen.eu Forum (https://forum.muenzen.eu/)
-   Euromünzen (https://forum.muenzen.eu/euromuenzen/)
-   -   Sonder-Gedenkprägung in Gold der Serie "Blauer Planet Erde"! (https://forum.muenzen.eu/sonder-gedenkpraegung-gold-serie-blauer-planet-erde-2064.html)

salichris 28.07.2016 19:33

Sonder-Gedenkprägung in Gold der Serie "Blauer Planet Erde"!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo!

Bin auf der Suche nach dieser Gold-Gedenkprägung von der Serie "Blauer Planet Erde", diese kommt in die Mitte des Sammelalbums, wo alle 5 € Münzen der 5 Prägestetten vertreten sind, Bilder im Anhang.
Habe leider bis jetzt diese Münze nicht gefunden, vielleicht weiß jemand von euch, wo ich diese bekommen kann.

traktor 28.07.2016 23:08

Hallo,

das sind ja Private Sets von Händlern, MDM bringt solche Sets mit den kleinen Goldmünzen raus. Habe das Set mit der Goldprägung auch schon in einem Katalog gesehen, weis aber nicht mehr von wem, MDM, oder Gavia- Primus. Ich Glaube das ich die Sonderprägung auch schon einmal einzeln bei ebay gesehen hatte.

salichris 29.07.2016 22:51

hab nun von MDM, Bayrisches-Münzkontor, BTN-Münzen, Reppa, Münze-Berlin sowie Primus-Münzen die Antwort erhalten, das diese Prägung keine von ihnen ist.

wer oder von wem könnte diese Prägung (wird/wurde in der Prägestette München hergestellt) noch vertreiben?

traktor 30.07.2016 16:11

Gestern hatte ich von Primus, eine Mail bekommen, in der wurde mir 1/10 oz Gold Sonderprägung zu der 5 Euro Planet angeboten, die wurde in der Münze Berlin geprägt.

Vielleicht kannst Du die in das Set packen

http://www.primus-muenzen.com/BRD-1-...gn=Goldmuenzen

Auf dem einen Bild hast Du ja den Blister für die 5 Euro Erde , wenn Du die Ausgabe von einem Händler gekauft hattest. War doch da sicherlich auch eine Bestellkarte für die Goldprägung dabei gewesen.Wie ich ja schon geschrieben habe, habe ich diese Ausgabe schon einmal in einem Katalog gesehen, weiß aber nicht mehr von wem, denn ich bekomme pro Woche so viele Mails und Briefe, das ich die immer gleich weg werfe, nach dem lesen.

Habe gerade einmal bei ebay geschaut, da wird auch eine kleine Goldprägung Plant Erde von der Münze Berlin angeboten. Es scheint so, das es davon verschiedene Ausgaben gibt.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=...6&_sacat=11116

salichris 30.07.2016 16:30

Hi,

den Blister mit den 5 Prägestetten habe ich "privat" bekommen, in dessen mitte meine gesuchte/besagte Prägung (Prägestette München) gehört.

Die "anderen" Goldprägungen, (ebenfalls insgesammt 5), also 4 habe ich bereits.

Ebenso die Sonder-Prägungen des Sonnensystems zum Blauen Planeten Erde habe ich bereits.

Mir fehlt halt nur noch diese besagte Goldprägung.

traktor 31.07.2016 01:21

Hallo,

dann schreibe doch einmal die Bayrische Prägestätte an, denn die haben die ja geprägt. Vielleicht können die Dir Auskunft geben, welche Händler die Ausgabe verkaufen, die müssten es ja Wissen.

http://www.hma.bayern.de/index.php/de/

Maatze 13.09.2016 14:11

Ich wusste gar nicht, dass es da eine goldene Variante gibt. Mir waren nur diese hier dargestellten Versionen der 5 Euro Münze bekannt.

Vielleicht hilft es Dir mal nachzufragen. Man kann auf der Seite ja auch die 5 Euro Münze 2017 vorbestellen, vielleicht kann man dir dort auch die Goldmünze organisieren.

Bälter74 26.01.2017 14:26

Cool, endlich gibt es davon auch eine Goldene Variante

lurelee 26.01.2017 16:45

Zitat:

Zitat von Bälter74 (Beitrag 21097)
Cool, endlich gibt es davon auch eine Goldene Variante


ACHTUNG: Die goldene Variante ist KEINE Münze, sondern eine Medaille!

Reteid 26.01.2017 17:34

Cool, endlich gibt es davon auch eine Goldene Variante
 
Ich finde es wirklich cool, wer so etwas sammelt, oder sich damit beschäftigt und aufhält. Einfach toll. Die Erleuchtung, mit dem Leergeld
kommt bestimmt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.5.2