Muenzen.eu Forum

Muenzen.eu Forum (https://forum.muenzen.eu/)
-   Euromünzen (https://forum.muenzen.eu/euromuenzen/)
-   -   Colorierte 5 Cent Münze aus Österreich (https://forum.muenzen.eu/colorierte-5-cent-muenze-osterreich-1089.html)

mappetshow 27.12.2012 14:33

Colorierte 5 Cent Münze aus Österreich
 
Sorry das ich meine Frage hier herein Schreibe,konnte nichts anders finden was zu diesem Thema passt. Habe bei mir in der Börse ein 5 Cent stk Österreich 2009 gefunden,das komische daran Rückseite ist mit einen Dom oder Kirche in Farbe gedruckt....wer ist so Nett und hat n,Plan von Münzen ....und kann mir ein wenig Info geben...vielen Dank Dirk

Karsten 27.12.2012 16:32

Zitat:

Zitat von mappetshow (Beitrag 7784)
Sorry das ich meine Frage hier herein Schreibe,konnte nichts anders finden was zu diesem Thema passt. Habe bei mir in der Börse ein 5 Cent stk Österreich 2009 gefunden,das komische daran Rückseite ist mit einen Dom oder Kirche in Farbe gedruckt....wer ist so Nett und hat n,Plan von Münzen ....und kann mir ein wenig Info geben...vielen Dank Dirk

Hallo Dirk,

nun ja, aller Voraussicht nach handelt es sich dabei um ein nachträglich coloriertes Stück. Ist zwar eher ungewöhnlich, dass das richtige Motiv nicht nur nachcoloriert wird, sondern gleich ganz übermalt, aber wundern tut mich soetwas mittlerweile auch nicht mehr. Normalerweise ist auf der 5 Cent Münze ja auch ein Blumenmotiv zu sehen => http://www.muenzen.eu/euromuenzen-oesterreich.html

Viele Grüße
Karsten

PS: Ich habe deiner Frage mal ein eigenes Thema gegönnt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.5.2