Muenzen.eu Forum

Zurück   Muenzen.eu > Forum > Sammlerthemen > Aufbewahrung, Pflege, Literatur und Sonstiges
Alt 29.08.2010, 10:23   #1
Blinzeln Euro-Münzen-Schwemme

Nicht nur Frankreich, auch andere Euroländer decken die Sammler mit ihren Münzprodukten ein. Gold- und Silbermünzen, sowie verschiedenste KMS werden produziert und zum Verkauf angeboten, zum Teil mit Klein- und Kleinstauflagen! Um seine bisherige Sammlung vollständig zu halten, erfordert dies doch sehr beträchtliche Summen. Dennoch bleiben viele Sammler ihrem herkömmlichen Denken und Komplettheitsbestreben treu. Manche Sammler haben aber inzwischen begriffen, dass sie viel Geld für viel zu viel Unsinniges ausgeben, anstatt ihre Sammlung mit Verstand und einer konkreten Zielvorstellung zu ergänzen und weiter auszubauen. Sie konzentrieren sich und ihre finanzellen Möglichkeiten lieber auf das, was ihnen wirklich am Herzen liegt. Man sollte mal in sich gehen, und darüber nachdenken! Die eigene Sammlung soll einem Freude bringen beim anschauen und auch ergänzen eines Stückes, das einem gefällt und in den gesteckten Rahmen seiner Sammlung passt.
 
Alt Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.5.2
x

Willkommen im Muenzen.eu-Forum

informiere dich über neue Münzausgaben aus aller Welt und tausche dich mit gleichgesinnten Sammlerkollegen aus :)

Jetzt registrieren