Muenzen.eu Forum

Zurück   Muenzen.eu > Forum > Sammlerthemen > Sammlerfragen

Antworten

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2015, 12:09   #1
Euro mini Münzen

Hi,

Ich habe in meiner samlung ein set mini euro munzen..die sind aus gold kupfer und sielber...Mit certifikat...Ich kan nirgendwo die art von münzen auf den internet finden und brauche hilfe...Ich komme nich aus deutschland abbber kann ales werstehen...wer interisiert ist soll mir auf mein e mail [email protected] ist willkomen der etwas uber diese münzen weiss
Danke
 
Alt Anzeige
Alt 14.09.2015, 12:27   #2
Beitrag

Hallo Leonardo92, willkommen im Forum.

Deine "Münzen" sind Medaillen. Leider kann ich nicht ohne Bild nachvollziehen, woher du diese hast. Die königliche Mint der Niederlande gab 2002 ein Set mit Mini Euromünzen aus. Der Verkauf musste aber eingestellt werden, weil die Europäische Union ein Veto gegen diese Minimünzen einlegte.
 
Alt 14.09.2015, 12:36   #3
Beitrag

Habe inzwischen auch ein Bild des Sets gefunden...

Nachtrag: Nach dem Verbot wurden alle Restbestände von der KNM vernichtet. In den Handel sollen nur wenige Sets gekommen sein. Der Wert liegt beim "SCHROTTWERT" - also ist wertlos!!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg combined883.jpg (48,2 KB, 15x aufgerufen)
 
Alt 14.09.2015, 12:47   #4
NL-Euro mini Münzen

Diese Mini Euromünzen der Niederlande wurden schon mal für 100 €
An + Verkauft. Selbst dafür mochte ich meine damals nicht verkaufen.
Jetzt fragt keiner mehr danach.
 
Alt 14.09.2015, 13:00   #5
Hallo leonardo92,

handelt es sich bei diesen Münzen um einen kompletten KMS ca 1 1/2 so groß wie eine EC Karte aus Holland, von der Niederländischen Mint. Denn die Niederländische Mint hatte 2 Sonder Mini KMS raus gebracht einen in der alten Gulden Währung und als der Euro raus kam ,brachten sie 2002 auch einen kleinen Euro KMS raus. Wenn es sich bei Deinen Münzen um den kleinen Euro KMS aus den Niederlande handelt ist es etwas ganz besonderes, 2002 konnte man diese KMS noch sehr günstig bei ebay ersteigern. Aber dann wurden diese Sätze verboten , da sie ja genauso wie die originalen Euro Münzen aussehen , nur eben viel kleiner, sie haben auch die ganzen Merkmalen der Orignalen Münzen. Begründet wurde das Verbot dieser Münzen , das sie als Falschgeld angesehen wurden obwohl es ja eine ofizielle Ausgabe der Niedeländischen Mint war. Die KMS wurden dann aus dem Verkehr gezogen , ab und zu werden diese KMS bei ebay angeboten , der Euro KMS ist der seltenere von beiden. Ich selber beitze nur den Gulden Satz, den Euro Satz hatte ich dann leider nicht mehr bekommen , als diese dann verboten und eingezogen wurden.

Ich habe einmal bei ebay geschaut, da wird gerade so ein Mini KMS angeboten , sieht Dein KMS so aus wie dieser hier.

http://www.ebay.de/itm/like/14176815...487&rmvSB=true

mfg
traktor
 
Alt 14.09.2015, 13:06   #6
Hallo Traktor.

Von der KNM zwar ausgegeben, aber es handelt sich hier um keine offizielle Euro-Ausgabe! Jeder Cent auszugeben dafür ist verlorenes Geld. Ist genau wie bei den farbigen 2 €. Es ist und bleibt wertlos!!! Glücklich der, wer einen dummen findet, der diesen Schrott kauft!
 
Alt 14.09.2015, 13:30   #7
Hi,

nein die münzen sind nich aus holland...sie haben Slowenische pregung...und wieso solte dabei auch ein zertifikat sein wen sie wertloss sind?
 
Alt 14.09.2015, 13:52   #8
Zitat:
Zitat von leonardo92 Beitrag anzeigen
Hi,

nein die münzen sind nich aus holland...sie haben Slowenische pregung...und wieso solte dabei auch ein zertifikat sein wen sie wertloss sind?

Ein Zertifikat sagt noch nichts über den Wert aus. Es gibt sehr viele Zertifikate, die das Papier nicht wert sind, auf dem diese gedruckt worden sind. Ich glaube, in deinem Fall handelt es sich um die berühmt berüchtigen Euro-Probe-Prägungen! Die wurden mit Zertifikat ausgegeben - sind aber völlig wertlos. Siehe hier: http://www.welt.de/print-welt/articl...o-Sammler.html

Kannst du nicht ein Bild einstellen? Oder mir per E-Mail senden?

Geändert von lurelee (14.09.2015 um 13:59 Uhr)
 
Alt 15.09.2015, 01:07   #9
Ich kann mich noch erinnern , das dies Euro Proben in den Leder bezogenen Blechboxen , auch noch in PP aus 999 Silber ausgegeben wurden, diese Sätze gab es aber nur in ganz kleinen Auflagen. Normal gab es die in BU in den Foldern und in PP in den Boxen mit Zertifikat.

Lurelee, den kleinen Mini Gulden Satz hatte ich mir damals bei ebay aus Spass gekauft, hatten mir gefallen die kleinen Gulden, hatte auch nur 5 Euro gekostet.
 
Alt 18.09.2015, 15:55   #10
Hier ist das photo..Die gahnze munze ist 4cm breit
DSC_0119.jpg
 
Antworten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Betrug mit Euro-Münzen wpmergel Euromünzen 3 01.12.2011 10:34
Mini Kit 2010 aus San Marino lurelee Euromünzen 0 20.09.2010 10:14
Euro-Münzen-Schwemme lurelee Aufbewahrung, Pflege, Literatur und Sonstiges 0 29.08.2010 10:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.5.2
x

Willkommen im Muenzen.eu-Forum

informiere dich über neue Münzausgaben aus aller Welt und tausche dich mit gleichgesinnten Sammlerkollegen aus :)

Jetzt registrieren