Muenzen.eu Forum

Zurück   Muenzen.eu > Forum > Sammlerthemen > Sammlerfragen
Alt 22.11.2016, 00:35   #1
Darstellung von Europa und *2*2*?

Hallo,
ich sammle 'so nebenbei' immer mal Münzen, die mir gefallen aus dem Umlauf, manchmal kaufe ich aber auch welche.

Inzwischen denke ich allerdings daran, die Münzen evtl. doch zu verkaufen und bin dabei, den Sammlerwert 'in etwa' zu bestimmen.

Nun habe zwei Österreichische 50 Centmünzen aus dem Umlauf von 2002 und 2009, wo die Darstellung von Europa auf der Vorderseite sehr unterschiedlich ist.

2002 ist Europa in Einzelteilen dargestellt, 2009 zusammenhängend. Hat das wertmäßig eine Bedeutung?

Und was bedeutet es wenn *2*2* oder **2**2** bei der 2 Euromünze aus Frankreich von 2001 angegeben wird?

Danke und Gruß,
Münzax
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20161122_005503.jpg (75,6 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20161122_005553.jpg (69,8 KB, 2x aufgerufen)
 
Alt Anzeige
Alt 22.11.2016, 18:07   #2
An Münzax

Diese Münzen kannst du alle wieder in den Umlauf geben.
Wenn du selbst keine Freude am Sammeln hast.
Die kann ja jeder finden und damit haben die nur den eigenen Sammelwert= Nominale!!!
 
Alt 22.11.2016, 19:26   #3
Vielen Dank!
Die mit *2*2* oder **2**2** bezeichneten 2 Euromünzen aus Frankreich von 2001, werden bei eBay für 99, 199 bzw. 399 bis 499 EUR angeboten? Was bedeutet das? Habe natürlich auch diese Münze, kann aber diese "Zeichen" (*2*2* ...) nicht finden...?
 
Antworten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Medaillen-Sammlung Burgen und Schlösser in Europa lurelee Aufbewahrung, Pflege, Literatur und Sonstiges 2 16.11.2013 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.5.2
x

Willkommen im Muenzen.eu-Forum

informiere dich über neue Münzausgaben aus aller Welt und tausche dich mit gleichgesinnten Sammlerkollegen aus :)

Jetzt registrieren