Muenzen.eu Forum

Zurück   Muenzen.eu > Forum > Münzen > Deutsche Münzen
Alt 05.10.2017, 13:20   #1
Dachboden lässt grüßen

Hallo zusammen,

ich bin eher zufällig auf die Münze gekommen. Mein Vater ist vor einiger Zeit verstorben und hat uns einen Dachboden voller Krams hinterlassen. Beim Stöbern sind wir dann auf eine Münzsammlung gestoßen die gut verwahrt in zwei Kästchen verstaut ist. Hauptsächlich sind es 5 und 10 DM Silbermünzenm, ein paar Exoten sind aber auch dabei. Ich habe das Ganze mal leihenhaft katalogisiert und wollte mir mal eine Meinung zur Sammlung einholen. Lohnt es sich die Sammlung zu verkaufen? Ist es eine gute Basis um selber weiter zu machen und in welche Richtung sollte sich so eine Sammlung entwickeln?
Ich hänge mal eine Tabelle an, die sich Interessierte gern anschauen können. Würde mich freuen eure Einschätzung zu hören.

Grüße w.d.P.n.e.
Angehängte Dateien
Dateityp: doc Münzen oP.doc (81,0 KB, 31x aufgerufen)
 
Alt Anzeige
Alt 07.01.2018, 19:16   #2
Ein guter Indikator ist eBay, hier bekomme ich z.B. 5DM Kölner Dom in PP für 5€.

https://www.ebay.de/itm/DEUTSCHLAND-...0AAOSwehZaS5-z
 
Alt 16.04.2018, 07:17   #3
Danke für die Info!
 

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.5.2
x

Willkommen im Muenzen.eu-Forum

informiere dich über neue Münzausgaben aus aller Welt und tausche dich mit gleichgesinnten Sammlerkollegen aus :)

Jetzt registrieren