![]() | #1 |
![]()
Sorry das ich meine Frage hier herein Schreibe,konnte nichts anders finden was zu diesem Thema passt. Habe bei mir in der Börse ein 5 Cent stk Österreich 2009 gefunden,das komische daran Rückseite ist mit einen Dom oder Kirche in Farbe gedruckt....wer ist so Nett und hat n,Plan von Münzen ....und kann mir ein wenig Info geben...vielen Dank Dirk
| |
![]() | |
|
![]() | #2 | |
Zitat:
nun ja, aller Voraussicht nach handelt es sich dabei um ein nachträglich coloriertes Stück. Ist zwar eher ungewöhnlich, dass das richtige Motiv nicht nur nachcoloriert wird, sondern gleich ganz übermalt, aber wundern tut mich soetwas mittlerweile auch nicht mehr. Normalerweise ist auf der 5 Cent Münze ja auch ein Blumenmotiv zu sehen => http://www.muenzen.eu/euromuenzen-oesterreich.html Viele Grüße Karsten PS: Ich habe deiner Frage mal ein eigenes Thema gegönnt. | ||
Antworten |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Colorierte 2 Euro-Gedenkmünzen | lurelee | 2 Euro Münzen | 74 | 06.05.2018 10:57 |
700 Cent Silbermünze aus Luxemburg für 2010 | lurelee | Euromünzen | 32 | 21.11.2010 21:10 |
Abonnement für Produkte der Münze Österreich AG | lurelee | Aufbewahrung, Pflege, Literatur und Sonstiges | 1 | 08.07.2010 17:45 |
Aktuelles der Münze Österreich AG | lurelee | Aufbewahrung, Pflege, Literatur und Sonstiges | 2 | 06.07.2010 19:21 |
Entwurf der Niob Münze 2010 Österreich Erneuerbare Energien | Frank | Euromünzen | 9 | 01.04.2010 18:37 |
Willkommen im Muenzen.eu-Forum
informiere dich über neue Münzausgaben aus aller Welt und tausche dich mit gleichgesinnten Sammlerkollegen aus :)
Jetzt registrieren