![]() | #1 |
![]()
Verstärkt wird von einigen Händlern ein "neues" Sammelthema offeriert: 2 Euro coloriert Meine eindeutige Warnung an alle Sammler: Lasst die Hände weg von diesem angeblichen neuen Sammelthema. Da diese Münzen von privat coloriert werden, haben sie für uns Sammler keinerlei Wert. Auch ein späterer Wiederverkauf dürfte ausgeschlossen sein. Die einzigen, die es erfreut, sind diese "Händler", die wieder einen dummen gefunden haben, der ihren Schrott für teures Geld abkauft! Hier drei entsprechende Bilder: | |
![]() | |
|
![]() | #2 |
DANKE, DA SPRICHT MIR JEMAND AUS DEM HERZEN !!! Das nachträgliche Colorieren von Münzen sollte verboten werden. | |
![]() | #3 |
![]() | #4 | |
![]() Zitat:
Dafür haben wir ein Münzgesetz. Es ist NICHT verboten, Münzen zu verändern, aber... § 3 Annahme- und Umtauschpflicht (3) Niemand ist verpflichtet, Euro-Münzen und deutsche Euro-Gedenkmünzen anzunehmen oder umzutauschen, die durchlöchert, verfälscht oder anders als durch den gewöhnlichen Umlauf verändert sind. Die Deutsche Bundesbank hat die Erstattung von nicht für den Umlauf geeigneten Euro-Münzen, die entweder mutwillig oder durch ein Verfahren verändert wurden, bei dem eine Veränderung zu erwarten war, abzulehnen. | ||
![]() | #5 |
![]()
Eine kleine Notiz der VfS: Auf Grundlage der Verordnung (EU) Nr. 1210/2010 darf die Deutsche Bundesbank ihr vorgelegte vergoldete oder colorierte Münzen ERSATZLOS einbehalten und der Vernichtung zuführen! | |
![]() | #6 |
![]()
Gerade jetzt aktuell wird wieder für diese "Farbmünzen" geworben. Tut mir bitte einen gefallen und "HÄNDE WEG" von diesem Unsinn. Durch den Farbauftrag verlieren sie den Status einer Münze und sind nur noch Medaillen mit einer Wertangabe, die keine mehr ist.
Geändert von lurelee (11.01.2013 um 16:51 Uhr) | |
![]() | #7 |
Ich werde mir die Münzen mit Sicherheit nicht zulegen, da sie mir zu kitschig sind.
| |
![]() | #8 |
Guten Abend ich kann dir nur den Rat geben, die Finger von dieser Art von Münzen die zu lassen, da sie zum Wiederverkauf kaum taugen und sie durch die nachträgliche Colorierung sogar ihren Nennwert verlieren. Natürlich kann und soll jeder sammeln, was er mag, aber diese Art von Sammelobjekt ist im wahrsten Sinne des Wortes Geldvernichtung. Liebe Grüße, th. | |
![]() | #9 | |
![]() Zitat:
Hier mal wieder ein tolles Angebot zu Ostern und ein unglaublich günstiger Preis für eine limitierte Auflage. Da freut sich nur einer: Der Händler ![]() Bitte, bitte: Lasst die Finger von diesem Unfug. Geht für das Geld lieber mit Mann/Frau/Freund/Freundin essen. Da habt ihr mehr davon... | ||
![]() | #10 |
Lobenswerte Aufklärungsarbeit hier. Das ist wirklich der allerletzte Kitsch und man sagt hierzu mit Recht:"Schad ums Geld" | |
Antworten |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[Biete] 2€ CC, Euro-Gedenkmünzen, USA, Zubehör (Sammlungsumstrukturierung) | Teo | Tauschbörse | 2 | 09.01.2016 18:16 |
Fußball WM 2006, 10 Euro Gedenkmünzen | kalilöwe | Aufbewahrung, Pflege, Literatur und Sonstiges | 1 | 06.12.2010 19:20 |
10 Euro Gedenkmünzen Deutschland | kalilöwe | Euromünzen | 3 | 15.09.2010 22:56 |
2 Euro Gedenkmünzen-Set Bremen 2010 ausverkauft | Karsten | 2 Euro Münzen | 2 | 12.03.2010 08:49 |
Aufbewahrung für 2 Euro Gedenkmünzen | .NeRd | Aufbewahrung, Pflege, Literatur und Sonstiges | 3 | 29.08.2009 16:26 |
Willkommen im Muenzen.eu-Forum
informiere dich über neue Münzausgaben aus aller Welt und tausche dich mit gleichgesinnten Sammlerkollegen aus :)
Jetzt registrieren