Muenzen.eu Forum

Zurück   Muenzen.eu > Forum > Sammlerthemen > Aufbewahrung, Pflege, Literatur und Sonstiges
Alt 08.04.2012, 11:45   #1
Beitrag Brinks Truck Crash in Canada

Die kanadische Mail.oneline meldete am 30. März 2012 folgende Nachricht:

"Brinks Truck Crash in Canada Spills Millions of Canadian Coins On:

In der Nähe von Kirkland, Ontario, ereignete sich ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall. Ein LKW der Firma Brinks überfuhr die Mittelmarkierung und kam am gegenüberliegenden Straßenrand mit einem Felsen in Berührung. Dieser schnitt den LKW-Aufbau wie eine Konservendose über die gesamte Länge auf. Der Inhalt, Münzen im Wert von 3-5 Millionen kanadischen Dollar, wurde über die gesamte Fahrbahn verstreut. Der Crash passierte um 4:00 Uhr morgens auf der verschneiten, isolierten Strecke in der Nähe von Kirkland Lake in Ontario am 28. März 2012. In kurzer Folge fuhren zwei weitere Fahrzeuge, davon ein LKW, beladen mit Süßigkeiten, in die Unfallstelle. Auch dieser LKW verlor seine gesamte Ladung, die ebenfalls auf dem Highway landete.

South Porcupine Community-Service Officer Const. Marc Depatie sagte: "Die beiden Fahrzeuginsassen des Brink Trucks wurden schwer verletzt in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Die beiden anderen beteiligten Unfallfahrer wurden nur leicht verletzt an der Unfallstelle behandelt. Der Unfall wurde weiträumig abgesperrt. Die Ladung wird mit einem Aufgebot von Großgerät, unter anderem einem Magneten, geborgen sowie das Fahrzeuggemetzel entfernt. Es ist sehr ungewöhnlich, daß beide LKW ihre gesamte Ladung verloren haben. Bei den Münzen handelte es sich um prägefrische 1 und 5 Cent Münzen. Die Bergung der Ladung geschied unter Aufsicht der Behörden."

Es gibt auch ein Video auf YouTube, Dauer 1:07 Min. Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=mv5wyXoX4Q0
 
Alt Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.5.2
x

Willkommen im Muenzen.eu-Forum

informiere dich über neue Münzausgaben aus aller Welt und tausche dich mit gleichgesinnten Sammlerkollegen aus :)

Jetzt registrieren