Muenzen.eu Forum

Zurück   Muenzen.eu > Forum > Sammlerthemen > Sammlerfragen
Alt 03.03.2017, 16:39   #1
Bitte Hilfe zu Lunar 2 Pferd

Hi,

Hatte mir bei bei eBay zwei Münzen ersteigert, die ich günstig bekommen habe. Der Verkäufer hatte noch eine weitere Münze in den Auktionen die ich dann auch noch erworben habe. Es handelt sich um die lunar 2 2014, kein Privy Mark. Jetzt kommt diese Münze ebenfalls heute an und ich habe ehrlich keine Ahnung was ich da ersteigert habe. Erstens ist die Münze im Durchmesser kleiner als die normale Serie (zumindest privy). Während normal der Hintergrund matt ist, ist der Proof / Spiegel, Motiv und Queen eher matt. Am meisten wundert mich aber dass anstatt einem Nennwert unterhalb der Queen "1 oz 999 Silver 2014 1 Ounce " steht die Wertangabe vermutlich 1 Dollar fehlt komplett.... münzzeichen der Perth auf der motivseite ist da, ebenso Initialen auf der "wert"Seite. Kann mir da bitte mal jemand helfen?

Danke und beste Grüße
Eimi75
 
Alt Anzeige
Antworten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Euro Münzsammlung bitte um eure Meinung Broso Sammlerfragen 7 26.01.2017 14:27
Hilfe!! cindy Sammlerfragen 3 21.09.2015 17:02
Hilfe! Vittorio Emanuele 1861 T 2 Lire lepeach4711 Anlagemünzen 3 14.09.2014 11:31
Hallo, brauche Hilfe bei diesen Münzen. vonweitweg Sammlerfragen 1 09.07.2014 00:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.5.2
x

Willkommen im Muenzen.eu-Forum

informiere dich über neue Münzausgaben aus aller Welt und tausche dich mit gleichgesinnten Sammlerkollegen aus :)

Jetzt registrieren