Muenzen.eu Forum

Zurück   Muenzen.eu > Forum > Münzen > Euromünzen
Alt 25.12.2010, 10:37   #1
Beitrag BENELUX Euroset 2011

Auch 2011 wird ein BENELUX Euroset ausgegeben. Das Thema lautet: 3 Monarchies.

Neben einer Gedenkmedaille sind wieder 3 KMS eingelegt. Belgien und Niederlande haben die normalen Umlaufmünzen von 1 Cent bis 2 Euro,
Luxemburg die normalen Umlaufmünzen von 1 Cent bis 1 Euro und die 2 Euro CC Jean von Luxemburg.

Ausgabe im April in einer Auflage von 10.000 Stück.

Alt Anzeige
Alt 19.04.2011, 18:04   #2
Beitrag Ausgabe

Die bcl (Luxemburg) bietet den BENELUX-Satz ab 28. April 2011 zum Verkauf an. Der Ausgabepreis wird wie in den Vorjahren wiederum 60,-- Euro betragen.

Alt 26.04.2011, 18:02   #3
Ausrufezeichen Niederlande KMS mit Erasmus 2 Euromünze

Zitat:
Zitat von lurelee Beitrag anzeigen
Auch 2011 wird ein BENELUX Euroset ausgegeben. Das Thema lautet: 3 Monarchies.

Neben einer Gedenkmedaille sind wieder 3 KMS eingelegt. Belgien und Niederlande haben die normalen Umlaufmünzen von 1 Cent bis 2 Euro,
Luxemburg die normalen Umlaufmünzen von 1 Cent bis 1 Euro und die 2 Euro CC Jean von Luxemburg.

Ausgabe im April in einer Auflage von 10.000 Stück.
Nachtrag: Laut einer bei mir liegengebliebenen Mitteilung der KNM wird der Niederlande Kursmünzensatz statt mit der normalen Umlaufmünze Königin Beatrix mit der 2 Euro-Sonderkursmünze Erasmus bestückt sein.

Ich bitte dies zu entschuldigen.

Alt 30.05.2011, 14:30   #4
Kann man diese Special Edition denn schon bestellen? Gibt es noch welche?

Alt 30.05.2011, 18:21   #5
Beitrag Überall im Handel zu kaufen

Zitat:
Zitat von michaper Beitrag anzeigen
Kann man diese Special Edition denn schon bestellen? Gibt es noch welche?
Willkommen im Forum michaper.

Das BENELUX Set ist überall im Handel bestellbar. Es gibt Händler, die bieten das Set viel billiger an als die Ausgabeländer.

Alt 01.06.2011, 09:35   #6
Zitat:
Zitat von lurelee Beitrag anzeigen
Es gibt Händler, die bieten das Set viel billiger an als die Ausgabeländer.
Eine gute alte Tradition bei den BeNeLux-Sätzen. Da sollte man sich wirklich immer auf dem Zweitmarkt umsehen.

Alt 01.06.2011, 10:17   #7
Unglücklich : BENELUX Euroset 2011

Hallo, über die vorliegenden Ausführungen bin ich "gar nicht glücklich".
Ich beziehe im Abo Münzen aus Luxemburg, in dem u.a. auch der Benelux KMS mitenthalten ist. Diese Münzen sammle ich aber nicht und so habe sie immer im Tausch, zu meinem Einkaufpreis, angeboten. Und kam so meist "mit einem blauen Auge davon", war doch dabei auch garantiert, dass nicht Jemand an den zahlreichen Schrott auf diesem Münzsektor hereinfiel.
Nun, diesen KMS in "unserem Tauschbereich" anzubieten, kann ich mir wohl "abschminken".
Wenn man denkt "selbst schuld", so ist dies sicherlich nicht unrichtig, aber gilt dies nicht für den gesamten Tauschbereich unseres Forums ?
Magnus

Antworten

Themen-Optionen
Ansicht