Muenzen.eu Forum

Zurück   Muenzen.eu > Forum > Sammlerthemen > Sammlerfragen
Alt 06.11.2015, 16:05   #1
Auskunft

Hallo habe hier 3 alte Münzen vermacht bekommen..
Kann mir jemand was über die genaue herkunft und den genauen Wert sagen.. Würde sie zum fairen preis abgeben?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20151106-WA0000.jpg (100,4 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20151106-WA0001.jpg (99,5 KB, 14x aufgerufen)
 
Alt Anzeige
Alt 06.11.2015, 18:51   #2
Lächeln Karl VI

Die obere Münze ist von Karl VI., war von 1711 bis 1740 römisch-deutscher Kaiser und Erzherzog von Österreich sowie Souverän der übrigen habsburgischen Erblande.

Leider sind meine Kenntnisse zur Bestimmung der anderen beiden Münzen ungenügend.

Zumindest hast Du schon einmal einen Anhalt für eine Münze.
 
Alt 07.11.2015, 11:34   #3
Danke für die schnelle antwort.. Könn sie mir evtll was zum wert dieser münze sagen?
 
Alt 07.11.2015, 14:17   #4
Beitrag

Da bin ich überfragt - leider. Ich habe keinen Anhalt, was so eine Münze Wert ist.

Wenn du verkaufen willst, dann rate ich, nicht über online Auktionen, sondern bei einem renommierten Auktionshaus wie Künker oder Höhn ect. einzuliefern. Der Verkauf dauert zwar länger, doch die Gewähr, einen guten Preis zu bekommen, ist größer.
 
Alt 08.11.2015, 02:03   #5
Auf die alte Numismatik hat sich ja auch der Dr. Lanz aus München,von Numimatik Lanz spezialisiert. Da kann man auch seine Münzen zur Auktion geben.
 
Alt 09.11.2015, 12:03   #6
Danke für die tips.. Villt kann ich was erreichen...
 

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.5.2
x

Willkommen im Muenzen.eu-Forum

informiere dich über neue Münzausgaben aus aller Welt und tausche dich mit gleichgesinnten Sammlerkollegen aus :)

Jetzt registrieren