Muenzen.eu Forum

Zurück   Muenzen.eu > Forum > Münzen > Euromünzen > Ausgabeprogramme
Alt 11.10.2009, 15:43   #1
Ausgabeprogramm Österreich 2010

Was es von Österreich nicht geben wird: Eine 2 Euro Gedenkmünze
Stattdessen erscheinen u.a. zwei 5 Euro Gedenkmünzen zu den Winterspielen 2010 und die Niobmünze wird sich dem populären Thema "Erneuerbare Energien" widmen. Alle geplanten Münzausgaben im Überblick:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg oesterreich-2010.jpg (74,0 KB, 2x aufgerufen)
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf praegeprogramm-2010-at.pdf (26,6 KB, 0x aufgerufen)
 
Alt Anzeige
Alt 13.10.2009, 17:27   #2
Irgendwie schade, dass sich die Österreicher dem Thema 2€-Gedenkmünzen so verschließen, obwohl das Ausgabeprogramm ansonsten wie immer recht ambitioniert ist. Aber die Gedenkzweier bereichern nun einmal (mehr oder weniger intensiv) auch den europäischen Bar-Zahlungsverkehr, die anderen Gedenk-Nominale leider nicht.
 
Alt 16.10.2009, 11:41   #3
Idee Keine Europastern-Münze

Was mir erst jetzt aufgefallen ist: Österreich scheint sich 2010 auch nicht an der Europastern-Serie zu beteiligen. Finde zumindest keine Kennzeichnung im Ausgabeprogramm, die sonst immer üblich war. Erstaunt mich schon ein wenig diese Entscheidung. Die Serie scheint wohl doch kein so großer Erfolg (mehr?) zu sein
 
Antworten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Entwurf der Niob Münze 2010 Österreich Erneuerbare Energien Frank Euromünzen 9 01.04.2010 17:37
Münzen Österreich 2010 Magnus Ausgabeprogramme 2 26.02.2010 07:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.5.2
x

Willkommen im Muenzen.eu-Forum

informiere dich über neue Münzausgaben aus aller Welt und tausche dich mit gleichgesinnten Sammlerkollegen aus :)

Jetzt registrieren