Muenzen.eu Forum

Zurück   Muenzen.eu > Forum > Münzen > Euromünzen

Antworten

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2011, 21:09   #21
Beitrag Ausgabepreis Archaeopteryx

Der Ausgabepreis der am 11. August 2011 verausgabten 10 Euro Silbergedenkmünze 150 Jahre Entdeckung des Urvogels Archaeopteryx beträgt 19,87 Euro, wurde vom BMF mitgeteilt.
 
Alt Anzeige
Alt 12.08.2011, 16:46   #22
Zitat:
Zitat von lurelee Beitrag anzeigen
Der Ausgabepreis der am 11. August 2011 verausgabten 10 Euro Silbergedenkmünze 150 Jahre Entdeckung des Urvogels Archaeopteryx beträgt 19,87 Euro, wurde vom BMF mitgeteilt.
Aber schon ausverkauft
 
Alt 13.08.2011, 01:31   #23
Lächeln

Gut, wer wie ich sein ABO nicht gekündigt hat
 
Alt 17.08.2011, 14:08   #24
Zitat:
Zitat von lurelee Beitrag anzeigen
Gut, wer wie ich sein ABO nicht gekündigt hat
Zu früh gefreut.

Die VfS lässt die Spiegelglanz Münzen jetzt nachprägen, man muss ja um jeden Preis verhindern, dass deutsche Gedenkmünzen mal im Wert steigen könnten .

Unseriöse Ausgabepolitik! Hätte ich der VfS so nicht zugetraut...

Extrem ärgerlich für Sammler, welche die Münzen schon teuer auf dem Zweitmarkt gekauft hatten.
 
Alt 18.08.2011, 10:42   #25
Doch gut, dass ich die 10er abgeschlossen habe. Bestelle nur einzelne Motive (teils als Geschenk) und gut ist es.

Ist schon sehr unseriös!
 
Alt 31.08.2011, 19:06   #26
Beitrag Ausgabe Normalprägung

Die 10 Euro Münzen in Normalprägung sollen nach letzten Informationen ab Ende September 2011 nach und nach ausgegeben werden. Na, da darf (Mann/Frau) ja gespannt sein.
 
Alt 31.08.2011, 19:27   #27
Und jetzt ist auch wieder das Gedenkmünzenset 2011 erhältlich, lieferbar ab 22.09.2011
 
Alt 01.09.2011, 08:26   #28
Zitat:
Zitat von Guenter Beitrag anzeigen
Und jetzt ist auch wieder das Gedenkmünzenset 2011 erhältlich, lieferbar ab 22.09.2011
Wenn man nachprägen lässt, wären viele Münzen wieder verfügbar
 
Alt 01.09.2011, 12:17   #29
Aber dann müssten Sie ja noch einige 10 Euro Liszt vorrätig gehabt haben, da diese ja von der Nachprägung ausgeschlossen sind.

Schöne Grüße
silbereuro
 
Alt 01.09.2011, 12:42   #30
Zitat:
Zitat von silbereuro Beitrag anzeigen
Aber dann müssten Sie ja noch einige 10 Euro Liszt vorrätig gehabt haben, da diese ja von der Nachprägung ausgeschlossen sind.

Schöne Grüße
silbereuro
Hm, stimmt.

Wobei ich annehme, dass das Interesse am Set wohl insbesondere wegen den anderen 10 Euro Gedenkmünzen so hoch war.

Nun wurden aber die Auflagen von denen erhöht. Vielleicht gabs daher Stronierungen beim Gedenkmünzen-Set!?
 

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.5.2
x

Willkommen im Muenzen.eu-Forum

informiere dich über neue Münzausgaben aus aller Welt und tausche dich mit gleichgesinnten Sammlerkollegen aus :)

Jetzt registrieren