Muenzen.eu Forum

Zurück   Muenzen.eu > Forum > Münzen > Euromünzen
Alt 15.02.2011, 13:22   #1
Andorra bekommt ab 2013 eigene Euromünzen

Dies behauptet zumindest dieser Artikel:
http://www.diariandorra.ad/index.php...173&Itemid=380

Wenn jemand Katalanisch kann, oder jemand Zusatzinformationen weiß, so melde er sich doch bitte.
 
Alt Anzeige
Alt 16.02.2011, 08:57   #2
Abwarten

Bei solchen Andorra Nachrichten sollten wir vorsichtig sein. Eine Euro-Einführung (mit eigenen Münzen) in Andorra wurde schon zu oft verkündet, um dann doch nicht einzutreten.

Ich bin ehrlich gesagt auch gar nicht so böse darum, wenn man sich dort noch Zeit lassen würde damit. Auf ein zweites Monaco lege ich zumindest keinen gesteigerten Wert
 
Alt 16.02.2011, 11:16   #3
Andorra bekommt ab 2013 eigene Euromünzen

Hat jemand schon einmal Münzen in Andorra gekauft und kann man sich dort registrieren lassen und wo ?
Magnus
 
Alt 16.02.2011, 16:13   #4
Wenn man Google Translate und dem Artikel glauben kann, dann dürfen 20% der Münzen spezielle Sammlerausgaben sein....

Ich werde nachhaken und mich melden.
 
Alt 16.02.2011, 19:48   #5
Zitat:
Zitat von Magnus Beitrag anzeigen
Hat jemand schon einmal Münzen in Andorra gekauft und kann man sich dort registrieren lassen und wo ?
Magnus
Ich habe mal folgende Adresse gefunden:

Servei D'Emissions Andorra
Prat de La Creu 96, 4t5a, Andorra La Vella, Principat d'Andorra
Telephone 00376 869 099
Fax 00376 869 099
E-mail [email protected]

Quelle:
http://www.mintsoftheworld.com/andorramint.html



obwohl auf anderen Seuten die email mit @andorra.ad endet, z.B. wie hier aufgeführt:
http://www.andorra-intern.com/adressen/de_wirts.htm

Eine eigene Internetseite scheinen sie jedenfalls nicht zu haben.
 
Alt 16.02.2011, 19:52   #6
Zitat:
Zitat von Karsten Beitrag anzeigen
Bei solchen Andorra Nachrichten sollten wir vorsichtig sein. Eine Euro-Einführung (mit eigenen Münzen) in Andorra wurde schon zu oft verkündet, um dann doch nicht einzutreten.
Ja, da hast Du schon Recht. Aber (laut Google) schein der Titel dieses Mal recht eindeutig zu sein.

Zitat:
Zitat von Frank Beitrag anzeigen
Wenn man Google Translate und dem Artikel glauben kann, dann dürfen 20% der Münzen spezielle Sammlerausgaben sein....

Ich werde nachhaken und mich melden.
Das wäre super, Frank!
Dann bin ich mal gespannt!

Dank Google Translator weiß ich auch, dass es Katalanisch ist. Schon ne super Sache...
 
Alt 17.02.2011, 20:47   #7
Andorra bekommt ab 2013 eigene Euromünzen

Hallo, Marquis, danke Dir ganz herzlich . . Dann werde ich wohl in nächsten Tagen einen Versuch starten, , mich in die Kundenkartei, falls es eine solche gibt, aufnehmen zu lassen.
Magnus
 
Alt 18.02.2011, 22:29   #8
Laut Messekatalog der World Money Fair und einer mir vor liegenden Visitenkarte ist die Adresse wie folgt :

Servei D'Emissions Andorra
Prat de La Creu 96, 4t 4a
AD 500 , Andorra La Vella,
Principat D' Andorra
Telephone : 00376 86 72 80
Fax . 00376 86 90 99
E-mail : [email protected]
Gerneral Manager
Jordi Puigdemasa

Er war auch schon in Berlin zur Messe am Stand.

Die bisherigen Münzausgaben waren immer recht teuer, habe 2005 dort mal was gekauft.
KMS aus " Blech " für 70.- EURO !! Die wissen schon was Sie für ihre Münzen wollen. Das sollte seinerzeit auch schon mal der Vorläufer der Andorra- Euros sein. Bin da eher skeptisch und glaub es erst wenn sie offiziell ausgegeben sind !

Würde euch ja gerne einen Scan des Messekataloges anhängen, aber ich weis nicht wie ich den hier rein bekomme !?
 
Alt 19.02.2011, 11:20   #9
Zitat:
Zitat von sammlerandy Beitrag anzeigen
Würde euch ja gerne einen Scan des Messekataloges anhängen, aber ich weis nicht wie ich den hier rein bekomme !?
Ganz einfach:

Siehe angehängte Bilder.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Anleitung -1-.jpg (62,4 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg Anleitung -2-.jpg (53,7 KB, 22x aufgerufen)
 
Alt 19.02.2011, 21:54   #10
Andorra bekommt ab 2013 eigene Euromünzen

Hallo,
von einer Anfrage auf Aufnahme in die Kundenkartei werde ich vorerst absehen.
Ich bekam Kenntnis von einer offiziellen, andorranischen Mail,in der es heißt, dass Anträge auf Aufnahme in eine Kundenkartei "allerdings noch defintiv zu früh" sind.
Danke aber ganz herzlich für die Adressen - Angaben.

Magnus
 
Antworten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 € Deutschland 2013 Baden-Württemberg lurelee 2 Euro Münzen 15 31.01.2013 21:03
Andorra Euroeinführung Goldesel Weltmünzen 1 14.09.2009 18:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.5.2
x

Willkommen im Muenzen.eu-Forum

informiere dich über neue Münzausgaben aus aller Welt und tausche dich mit gleichgesinnten Sammlerkollegen aus :)

Jetzt registrieren