Muenzen.eu Forum

Zurück   Muenzen.eu > Forum > Sammlerthemen > Sammlerfragen
Alt 03.03.2018, 14:14   #1
Anbieter Vertrauen

Grüß Gott
Ich habe ein etwas kniffliges Anliegen. Internetangebote sind nicht persé schlecht und Anbieter sicher nicht alle Betrüger. Es fällt mir aber schwer, Angebote auf Anhieb richtig einzuordnen und bin daher erstmal pauschal mißtrauisch.
Als Beispiel dafür dieses:
Eine 5-Rubel-Münze Nikolaus II, 900, 4,3 g soll bei einem Verkäufer 170 € kosten. Klingt gut für mich bei einem aktuellen Preis von rd. 148 € für´s Material (vom Feingehalt mal unabhängig). Ein anderer Verkäufer bietet die, meine ich, gleiche Münze für 329 € an. Jedenfalls kann ich dem Text nur entnehmen, das trotz des Bildes mit mehreren Münzen nur von einer die Rede ist, denn drei müssten doch wenigstens 500 € kosten. 1. Übersehe ich da was ? 2. Wenn das Augenwischerei ist, sollte man den Anbieter dann insgesamt eher meiden ?

Alt Anzeige
Alt 16.04.2018, 07:24   #2
Daher wurde ich es dir empfehlen, Anbieter zu suchen die auch ihre Arbeit kennen. Persönlich kaufe oder verkaufe ich meine Münzen nicht auf Ebay, sondern bei angehörigen Anbietern dafür!

Wie ging es weiter, was war mit dem Angebot? Ich hoffe, das nicht schlimmes passiert ist und wünsche dir viel Glück bei deiner Suche!

LG

Geändert von Karsten (16.04.2018 um 16:13 Uhr) Grund: Werbung entfernt