Muenzen.eu Forum

Zurück   Muenzen.eu > Forum > Sammlerthemen > Aufbewahrung, Pflege, Literatur und Sonstiges
Alt 25.06.2010, 12:35   #1
Lächeln Aktuelles der Münze Österreich AG

Bekanntlich gehört die Münze von Österreich zu den Prägestätten, die an Privatkunden liefert. Bisher aber mit dem Nachteil, etwa bei einem Abo, durch die Vielzahl der Einzellieferungen und dadurch hohe Versandkosten, die manchmal in keinem Verhältnis zum Münzpreis standen! Nun aber ist Abhilfe in Sicht: Es kann SAMMELSENDUNG beantragt werden. Die Münzen werden dann halbjährlich geliefert. Für Sammler, die nur 1 Exemplar pro Ausgabe abonniert haben, reduzieren sich durch das neue Verfahren die Versandkosten ganz erheblich. Ich werde gleich eine Sammelsendung beantragen, auch wenn ich dadurch natürlich länger auf die Münzen warten muß. Die Sache ist es aber Wert im wahrsten Sinne des Wortes!

Alt Anzeige
Alt 29.06.2010, 18:49   #2
Spitze! Ich finde außerdem, dass die österreichischen Münzen immer ausgesprochen schön gestaltet sind! Schade, dass es die Miniblister der Trafiken (Kioske) nicht auch im Abo gibt :-) - die sammle ich nämlich auch.

Alt 06.07.2010, 19:21   #3
Beitrag Antwortschreiben der Münze Österreich AG

Die Münze Österreich antwortete nachfolgend: "" Sehr geehrter Herr ... Das Anliegen, statt in Einzelsendungen unsere Münzausgaben in Sammelsendungen zu erhalten, ist uns von mehreren Kunden bekannt. Obwohl Sammelsendungen allgemein NICHT möglich sind, wollen wir versuchen, Ihrem Wunsch dennoch durch eine individuelle Lösung nachzukommen. Unter folgenden Voraussetzungen sind wir in der Lage, für Sie eine Sammelsendung einzurichten: (gekürzte Wiedergabe) ..... Lieferung im Juli und November ..... 6 bis 8 Wochen vor Versand Rechnung per Vorkasse zahlbar ( keine Kreditkarten- und Ratenzahlung oder nach Erhalt der Ware) ..... Münzen bleiben bis Zahlungsfrist reserviert ..... Versand nach Zahlungseingang oder letzte Münzausgabe der jeweiligen Sammelsendung ..... Aboänderungen spätestens 2 Monate vor dem letzten Ausgabetermin des Halbjahres möglich ..... Sammellieferung nur für Münzen des Ausgabeprogramm möglich und die Teil des Abos sind.""

Antworten

Themen-Optionen
Ansicht