Muenzen.eu Forum

Zurück   Muenzen.eu > Forum > Sammlerthemen > Aufbewahrung, Pflege, Literatur und Sonstiges
Alt 14.02.2014, 12:04   #11
Ich bin bissl sauer über die ganzen Änderungen. Vor allem scheint dort auch niemand richtig zu wissen, was nun wirklich gilt. Ich hatte 10 Euro Münzen bestellt, komplett für das ganze Jahr 2014. Bestellübersicht hat einmal Versandkosten ausgewiesen also bestellt. Vor paar Tagen bekomme ich Post, für die erste 10€ Münze + Versand Vorkasse und Zahlschein. Ich also angerufen, möchte die Münzen erst wenn alle ausgegeben wurden. Ok kein Problem wird so vermerkt. Gut dachte ich, geht ja. Paar Tage später bekomme ich eine Info, das die erste 10€ Münze + Versandkosten demnächst von meinem Konto abgebucht werden. Wieder angerufen, wissen es nicht genau, kann sein dass es nur noch so geht bla bla bla ... legen einen Vermerk an und leiten es weiter. Hab nun nüscht weiter gehört. Warte jetzt ab, wenn die Münze kommt wird die nicht angenommen, bzw. geht zurück. So ein ...

Geändert von johndoe (17.02.2014 um 08:19 Uhr)

Alt Anzeige
Alt 14.02.2014, 12:09   #12
Beitrag und Tschüß...

Als Sammler habe ich mich von Deutschland schon länger abgewandt. Nehme nur noch die 2-Euro-Gedenksets. Und Tschüß... Andere Länder sind besser im Service (und haben auch schönere Münzen!).

Alt 14.02.2014, 14:44   #13
Zitat:
Zitat von lurelee Beitrag anzeigen
Als Sammler habe ich mich von Deutschland schon länger abgewandt. Nehme nur noch die 2-Euro-Gedenksets. Und Tschüß... Andere Länder sind besser im Service (und haben auch schönere Münzen!).
Da ist etwas dran. Wurde denn die neue Prägefrisch schon versandt? Oder hat man das nach der Quasi Abokündigung eingestellt? Wird sind ja nun eigentlich nicht mehr im Kundenstamm.

Ich weiß ja auch nicht, was ich davon halten soll, dass der Preis mehr als ein halbes Jahr vor Lieferung festgelegt wird und dann vielleicht im Vorverkauf dann auch schon bezahlt werden muss.

Alt 14.02.2014, 14:52   #14
Zitat:
Zitat von Guenter Beitrag anzeigen
Da ist etwas dran. Wurde denn die neue Prägefrisch schon versandt? Oder hat man das nach der Quasi Abokündigung eingestellt?
Zumindest hier ist auch noch keine angekommen. Bin allerdings auch kein Abonennt.

Alt 14.02.2014, 14:54   #15
Beitrag

Zitat:
Zitat von Guenter Beitrag anzeigen
Wurde denn die neue Prägefrisch schon versandt?
War heute in der Post.

Alt 14.02.2014, 15:17   #16
Ich hatte meine letzte Woche bekommen, dachte schon das ich sie nun auch nicht mehr bekomme, da ich ja auch nur noch das Abo für die 20 Euro Goldmünze hatte, die ich nach der neuen Regelung nun aber auch nicht mehr bestellen werde.

Alt 15.02.2014, 17:49   #17
Zitat:
Zitat von lurelee Beitrag anzeigen
War heute in der Post.
Inzwischen bei mir auch. Na schauen wir mal, wie es weiter geht mit dem Thema: Bestellung, Bezahlung, Lieferung

Alt 16.02.2014, 18:40   #18
Habe bei der WMF am Stand der VfS mal nachgefragt wie es sich verhält bei der Bestellung der Goldmünzen . Die Dame sagte mir , daß bei der Bestellung im April der akt. Goldkurs angenommen wird . Na ja , schauen wir mal .

Alt 17.02.2014, 08:23   #19
Also ich hab denen nun die Einzugserlaubnis entzogen und Sie zur Löschung meiner Bankdaten aufgefordert. Werde nun auch noch den Auftrag für die 10€ Münzen stornieren und ggf. am Jahresende, nach erscheinen aller Münzen, bestellen. Sind dann nicht mehr alle Münzen verfügbar, werde ich das Sammelgebiet deutsche 10 Euro-Münzen in "Silber" für mich abschließen! Bei den Goldmünzen mache ich auch nur noch einen Satz von dem Baumgedöhns voll, dann ist Schluss.

Alt 17.02.2014, 12:05   #20
Ich wollte eigentlich auch nur noch den 20 Euro Deutscher Wald vervollständigen, aber auch da bin ich noch am Zweifeln. Denn den Preis schon im April fest zu legen finde ich nicht gut, das ist ja dann schon Spekulieren. Vor allem stört mich auch bei den Münzen die 50€ Prägeaufschlag.