Muenzen.eu Forum

Zurück   Muenzen.eu > Forum > Sammlerthemen > Sammlerfragen
Alt 29.03.2017, 17:38   #1
Was ist das?

Hallo und guten Tag! Ich habe ein paar Münzen geerbt! Kann aber leider nichts mit dem Thema anfangen...! Stelle ich mir zb die Frage, was ist das für eine Münze, hat sie wert? Wer kauft so etwas? 5cm Durchmesser Gold, Jahrgang 1984, auf der Rückseite ein runder Jahreskalender und vorn verschiedene Themen aus dem Jahr 1984

Zudem noch jede Menge 5 er und 10 er Gedenkmünzen ( ca. 100 )
 
Alt Anzeige
Alt 30.03.2017, 10:13   #2
Zitat:
Zitat von FrankNey Beitrag anzeigen
Hallo und guten Tag! Ich habe ein paar Münzen geerbt! Kann aber leider nichts mit dem Thema anfangen...! Stelle ich mir zb die Frage, was ist das für eine Münze, hat sie wert? Wer kauft so etwas? 5cm Durchmesser Gold, Jahrgang 1984, auf der Rückseite ein runder Jahreskalender und vorn verschiedene Themen aus dem Jahr 1984

Zudem noch jede Menge 5 er und 10 er Gedenkmünzen ( ca. 100 )
Hallo, um Dir genauer antworten zu können, brauchte man zumindest von der Goldmünze/ -medaille Bilder. Die 10er und die Fünfer bringst Du am besten zur Bundes-Bank und tauschst sie ein. Ausnahme sind die ersten fünf Fünfer-Münzen (1952 Germanisches Museum,1955 Schiller und Markgraf von Baden, 1957 Eichendorff und1964 Fichte) Diese haben einen Wert, der z.T erheblich über dem Real-Preis von 2,26 € liegt. Zudem bestehen die Fünfer von 1979 bis 1986 nicht aus Silber sondern aus Magnimat.Dafür bekommst Du aber auch im Tausch bei der Bundesbank je 2,26 €. Solltsest Du noch Fragen haben, melde Dich.
Magnus
 
Alt 30.03.2017, 10:43   #3
Hallo! Danke für die schnelle Antwort! Wie kann man den hier Bilder hochladen?
 
Alt 30.03.2017, 13:32   #4
Beitrag

Zitat:
Zitat von FrankNey Beitrag anzeigen
Hallo! Danke für die schnelle Antwort! Wie kann man den hier Bilder hochladen?

Klicke auf Antworten und schreibe einige Wörter (nur alleine Bilder hochladen geht nicht!).

Dann etwas runter scrollen bei "ZUSÄTZLICHE EINSTELLUNGEN" Kasten "DATEI ANHÄNGEN" auf Anhänge verwalten klicken.

Es öffnet sich ein Fenster "Anhänge verwalten". Nun auf DATEI AUSWÄHLEN klicken. Nun kannst du ein Bild von deinem PC auswählen. Insgesamt können 5 Bilder ausgewählt werden, für jedes Kästchen eines. Nun noch auf "HOCHLADEN" klicken. Nach dem Hochladen das Fenster wieder schließen.

Dann auf VORSCHAU klicken, um die Angaben zu überprüfen, dann/oder ANTWORTEN klicken, fertig!


Noch einmal ganz ausführlich ist es hier http://www.muenzen.eu/forum/faq.php?...b3_attachments beschrieben.
 
Alt 30.03.2017, 15:52   #5
So, hier die Foto´s...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_3392.jpg (92,9 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3393.jpg (99,9 KB, 23x aufgerufen)
 
Alt 30.03.2017, 18:43   #6
Was ist das?

Schrott, ist doch keine Münze - Ohne Wert, ohne Land.
 
Alt 01.04.2017, 12:04   #7
Zitat:
Zitat von FrankNey Beitrag anzeigen
So, hier die Foto´s...
Hallo, diese Medaille scheint "bestenfalls" vergoldet zu sein und ist somit wertlos. Oder gibt es irgendwo einen Goldstempel, z.B. 333 oder 585 ?
Magnus
 
Alt 09.03.2018, 19:20   #8
diese münze sieht wertlos aus!
 

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.5.2
x

Willkommen im Muenzen.eu-Forum

informiere dich über neue Münzausgaben aus aller Welt und tausche dich mit gleichgesinnten Sammlerkollegen aus :)

Jetzt registrieren