Muenzen.eu Forum

Zurück   Muenzen.eu > Forum > Sammlerthemen > Sammlerfragen
Alt 28.09.2016, 19:12   #1
5 Reichspfennig 1925 E & 1936 A

Guten Tag,

ich habe vor kurzem einige Münzen erhalten und wie man das so macht, versucht man selbst mal etwas herauszufinden...

Ich habe:
5 Reichspfennig 1925 E
5 Reichspfennig 1936 A

Ich habe einiges dazu gefunden, aber der Wert variiert so stark, dass ich mir nicht sicher bin ob das so richtig ist.

Das ist das eine zu der 1925 E Münze.
https://www.ma-shops.de/bodde/item.php5?id=100408054

Natürlich ist meine nicht so "perfekt" erhalten, dennoch frage ich mich mit wie viel Wert man so rechnen kann.
(im Anhang sind 4 Bilder der Münzen)

Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen.

LG
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1925 E (1).jpg (21,2 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg 1925 E (2).jpg (23,7 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg 1936 A (1).jpg (20,8 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg 1936 A (2).jpg (23,6 KB, 3x aufgerufen)
 
Alt Anzeige
Alt 29.09.2016, 11:55   #2
Hallo piponeman,

die Preise hängen immer von der Qualität der Münzen ab, die Beispiele die Du gefunden hast sind Münzen in ST, das bedeutet, das die nie im Umlauf waren. Nach den Bildern von Deinen Münzen zu Beurteilen, würde ich sie als SS- VZ Einstufen. Dazu müsste man sie sich aber genauer anschauen, wegen dem Schmutz auf keinen Fall Putzen.

Das Angebot war auch von einem Händler, was er dafür Haben möchte, jede Münze ist aber nur so viel Wert, was ein Sammler bereit ist dafür zu zahlen.Wenn Du genau Wissen willst, was zur Zeit dafür bezahlt wird, dann gehe auf ebay. Dort Oben rechts Erweiterte Suche, dann die genaue Bezeichnung der Münze eingeben und dann Unten, Beendetet Auktionen und finden.

Dann werden dort, alle Münzen die in den letzten Wochen oder Monaten zu welchen Preis verkauft wurden, nur die Grünen wurden Erfolgreich verkauft.

5 Reichspfennig 1925 E

http://www.ebay.de/sch/i.html?_sop=1...E&_sacat=11116

5 Reichspfennig 1936 A

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=...A&_sacat=11116

mfg
 
Alt 30.09.2016, 19:21   #3
Alles klar, vielen Dank.

Da stand ich ja sehr auf dem Schlauch. (kenne mich damit 0% aus)

lg
 

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.5.2
x

Willkommen im Muenzen.eu-Forum

informiere dich über neue Münzausgaben aus aller Welt und tausche dich mit gleichgesinnten Sammlerkollegen aus :)

Jetzt registrieren