Muenzen.eu Forum

Zurück   Muenzen.eu > Forum > Münzen > Euromünzen
Alt 04.03.2017, 14:46   #1
5 € blauer Planet

Hallo!
Ich habe eine Frage zu den 5€ Gedenkmünzen Blauer Planet . Von den 5 PP Münzen beginnt eine anzulaufen .Die Münzen befinden sich in der Originalverpackung ( Kapsel + Plastikbehälter).Wie ist das nach so "kurzer"Zeit möglich?
 
Alt Anzeige
Alt 04.03.2017, 15:34   #2
Hallo Thüringer,

die Münzen sind ja nicht Vakuum verschweißt wurden, dadurch befindet sich in der Kapsel noch Luft. Die Kapseln werden wahrscheinlich auch nicht Luftdicht abschließen und die Luft in den Kapseln reagieren mit dem Metall in der Kapsel. Das selbe kann aber auch bei Münzen pasieren , die Vakuum verpackt wurden. Da können es Produktionsfehler sein, so etwas kommt schon einmal vor. Als es noch keine Kapseln für Münzen gab, konnte man seine Münzen mit einem Münzlack versiegeln. Und so vor dem Anlaufen oder Qxidieren schützen, aber dann war das Problem , wie den Lack, dann wieder runter zu.
 
Alt 05.03.2017, 15:34   #3
Hallo Traktor!
Danke für die Antwort. Mindert das den Wert der Münze?
 
Alt 06.03.2017, 19:30   #4
Es kommt darauf an, wenn sie nur angelaufen sind nicht, anders wäre es bei Milchflecken .
 
Antworten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sonder-Gedenkprägung in Gold der Serie "Blauer Planet Erde"! salichris Euromünzen 9 26.01.2017 17:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.5.2
x

Willkommen im Muenzen.eu-Forum

informiere dich über neue Münzausgaben aus aller Welt und tausche dich mit gleichgesinnten Sammlerkollegen aus :)

Jetzt registrieren